Prozesskostenhilfe, wann steht sie mir zu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da wirst du Pech haben.Aber wenn du ihn angezeigt hast dann läuft das Verfahren.Warst du nochmal bei der Dienststelle und hast nachgefragt wie der Verlauf ist?Vielleicht hat sich schon was ergeben und du wurdest bloß noch nicht benachrichtigt. Und beim nächstenmal warte nicht so lange.Du kannst eine gewisse zeitlang dein Geld zurückbuchen wenn deine Wahre nicht kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanjuuusha
02.11.2012, 15:36

hätte ich das bloß vorher gewusst. nein ich werde am montag hinfahren und fragen.. irgendjmd muss mir ja helfen können kann ja nicht sein, dass es für mich keine hilfe gibt. irgendwie muss ich mir ja einen anwalt nehmen können..

0

Tja schlechte Karten. Da es sich ja nicht um einen Sozialfall handelt wird das mit Geld schwierig. Aber ich rate dir davo ab. Wenn der Anbieter das abstreitet, dann wird der Lieferant noch hinzu gezogen bzw. müsstest du den auch noch anzeigen, weil er bezichtigt wird die Sendung verloren zuhaben. Dann wirds heftig. Die kommen dann mit guten Anwälten, die sehr gut sind. Wenn du dann keine Tausender hast, dann gehst du an dem Prozess pleite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanjuuusha
02.11.2012, 15:31

es kann doch aber nicht wahr sein, dass ich einer person geld überweise, sie mir die versprochene leistung aber nich erbringt.. heißt also mein geld kann ich vergessen :(

0

WIe hast du die Person angezeigt? Auf der Polizeiwache? Auf der Website der Polizei?

Frag erstmal unter Angabe der Tagebuchnummer/Aktenzeichen nach, am besten parallel bei der Staatsanwaltschaft.

Prozesskostenhilfe gibt es, wie der Name schon sagt, nur bei einem Prozess.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanjuuusha
02.11.2012, 15:30

bin zum abschnitt bei mir gefahren und hatte ihn dort angezeigt. die hatten sich auch alle daten und überweisungen kopiert aber bis heute kam nichts.. wie melde ich mich denn bei der staatsanwaltschaft..

0

Was möchtest Du wissen?