"Prozesse im Unternehmen" schule (Betriebswirtschaft) kernprozess, Informationsfluss...wie erkenn ich was?

2 Antworten

Du musst gemäß der Definitionen die beschreibenden Kriterien überprüfen.

Wertschöpfend ist ein Prozess bspw, wenn der Prozess aus einem Bedürfnis des Kunden hervorgeht, Kosten verursacht und einen Kundennutzen erzeugt.

Also muss geprüft werden, ob der Kunde "das will/braucht", "es Geld kostet" und der Kunde "was davon hat". Muss halt aufs Beispiel angewendet werden.

Bei den Prozessen gibt es Kriterien, wie bpsw. die Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg und die Höhe des Kundennutzens. Kernprozesse haben bspw. auf beide Kriterien einen hohen Einfluss. Unterstützungsprozesse bspw. nicht. Je nach Beispiel musst du dir Überlegen, ob die Auswirkungen entsprechend hoch oder niedrig sind und dann kannst du den entsprechenden Fachbegriff auswählen.

höre auf dich verrückt zu machen? was du bist jetzt nicht gerlernt hast wird bei den meisten nichts mehr?

gehe jetzt in die frischeluft? und gehe zeitig schlafen das wirkt mehr als jetzt nocht gott und die welt zu fragen?

über fliege vieleicht schnell deine aufschriebe und basta? vertraue das du es kannst?

Reicht eine Bescheinigung oder brauche ich ein Atest?

Reicht eine Bescheinigung oder brauche ich ein Atest, wenn ich heute nicht in der Schule war und eine Klausur verpasst habe. Habe jetzt nur eine Bescheinigung erhalten auf der Datum und Zeit des Arztbesuches, mein Name, der Arztstempel und eine Unterschrift der Ärztin stehen!

...zur Frage

Ich will Zahnmedizinische Fachangestellte werden, aber habe heute erfahren das ich meinen MSA nicht geschafft habe?

Es gibt eine Regelung, dass wenn man seinen MSA nicht bekommt den Ebbr erwirbt. Meine Frage ist, ob ich mich damit erstmal zufrieden geben sollte und eine Ausbildungstelle suchen sollte oder ob ich es lieber noch mal versuchen sollte. Mein Endzeugnis ist eigentlich gut, denn hab eine 2,8 was meint ihr ich bin echt ratlos und muss schnell handeln und "stehe zwischen 2 Stühlen"..und den MSA würd ich in einer Berufsfachschule machen, wo es hauptsächlich um Gesundheit geht... Ich persönlich möchte endlich mein eigenes Geld verdienen und Ausziehen, aber denkt ihr das ich noch Chancen habe wenn ich mich jetzt bewerbe? Denn die Ausbildungen zur ZFA und MFA fangen schon am 01.07, 01.08 oder spätestens am 01.09 an :/

...zur Frage

In bbr eine 5?

Ich habe in den Hauptfächern keine 5
Und in den normalen Fächern nur in Geschichte eine 5 . Die Frage ist , wenn ich in der bbr Arbeit eine 5 schreibe kann ich die Prüfung bestehen?
( in der piff hab ich eine 3 und in englisch eine 2

...zur Frage

Jura | Muss ein Angebot komplett der Wahrheit entsprechen?

Muss das Angebot eines Unternehmens zu hundert Prozent der Wahrheit entsprechen?

Wenn Unternehmen X beispielsweise Cloud-Computing Dienste anbietet und mit folgenden Slogan wirbt: "Keine Notwendigkeit für einen leistungsstarken Computer - wir führen alle rechenaufwendigen Prozesse auf unseren Hochleistungsservern durch", jedoch z.B. nur einen Server besitzt, dürfte es trotzdem mit solch einem Slogan werben? Der Slogan impliziert eben das durchführen der Prozesse auf mehreren Servern...

...zur Frage

Unser BR schließt mich als SBV von Punkten der Tagesordnung aus - gibt es eine rechtliche Grundlage dafür, dass er das darf? Meines Erachtens nicht..

Seit Anfang des Jahres haben wir eine SBV. In letzter Zeit meint unser BR Vorsitzender immer öfter die SBV von Punkten der Tagesordnung der BR Sitzung ausschließen zu müssen.

Gibt es Themen, wo er das überhaupt darf? Und wenn ja wo steht das im Gesetz.. 

...zur Frage

EBBR nicht bestanden was tun?

Hallo Leute, Ich habe meine EBBR-Prüfung nicht bestanden . Ich bin erst 16 Jahre Alt und weiss nicht was ich tun soll oder tun kann. Kann Ich mich jetzt bei einer Anderen Schule anmelden und die 10 Klasse machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?