Prozess gegen Ebay sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu ihrer persönlichen Situation kann ich wenig sagen, da hier die Situation nicht genau erklärt wird. Haben sie die AGBs gelesen und entsprechend gehandelt? Dann können sie ihr Geld zurückfordern und haben vielleicht eine Chance, wenn zum Beispiel der Verkäufer sich inkorrekt verhalten hat.

Ich kenne die zahlen nicht, aber Ebay hat sicherlich nicht wenig Geld zur Verfügung, um Rechtsanwälte, etc zu beschäftigen. Ich halte es daher nicht für sinnvoll einen Rechtsstreit mit einem so großen Unternehmen zu führen. Das kostet nur Zeit und Nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schrappnelle 23.08.2016, 23:40

Ich frage mich, ob ich denen eine Intransparenz oder einen Bertugsversuch anbasteln kann. Die wollen 120€ für einen nicht verkauften Gegenstand. Klr habe ich die AGBs gelesen, und klar habe ich sie nicht verstanden. Die wollten 56€ für einen Mindestwert. Eine Wiedereinstellung sollte jedoch kostenlos sein.

0
Blechgurke 23.08.2016, 23:58
@Schrappnelle

Bezahl es und sieh es als Erfahrung an...ein Rechtsstreit mit denen lohnt sich nicht....

1

Bevor man eine Auktion startet, bekommt man einen Hinweis, was diese kostet. Es ist nicht die Schuld von ebay, dass du auf den "Kostenpflichtig-Einstellen"-Button klickst, ohne zu lesen.

Prozess gegen Ebay sinnvoll?

Nein, nicht sinnvoll, da Du den Prozess 100% verlierst.

ebay weist darauf hin, dass bestimmte Einstellungen kostenpflichtig sind. Die anfallenden Gebühren werden - vor dem Button Auktion senden - aufgeführt; mehr Transparenz geht nicht. Zudem hast Du die AGB akzeptiert.

Dagegen kommst du nicht an. AGB lesen bevor man sich anmeldet.

Und wenn ein Kauf nicht zustande kommt, gibt es Möglichkeiten, sich die Auktionsgebühren zurückzuholen. LESEN bildet.

Die Gebühren fürs Einstellen bekommst du allerdings nicht zurück!

Schrappnelle 23.08.2016, 23:55

hä? Was denn zurück holen, est zahlen dann zurückholen?

0

Was möchtest Du wissen?