Prozentuales Verhältnis zwischen zwei Werten

1 Antwort

kommt drauf an, welche die ursprüngliche Länge ist

entweder 100/112 = x/85 dann x=85 * 100 / 112 und Lösung ist dann 24,1%

oder 100/85 = x/112 dann Lösung 31,76%

Mit welcher Formel berechnet man die Summe aller zweierpotenzen von 0-100?

...zur Frage

Welche Formel für Deckungsbeitrag in Prozent?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Deckungsbeitrag in % ausweisen.

z.B. Verkaufspreis 85 € - Einstandspreis 77 € = Deckungsbeitrag von 8 €

Wie weisse ich nun den Deckungsbeitrag aus?

8 € / 85 € x 100 = 9,41 %???

Richtig gerechnet?

...zur Frage

Prozentrechnen ohne Formeln...

Hallo

In Mathe machen wir gerade Prozentrechnung ohne Formeln ich verstehe es aber nicht. Mit Formel würde ich diese Aufgabe so rechnen; pw= 49.50 * 6,5 / 100 Aber ich soll es jetzt so machen: 49,50 * 0,935 Wie kommt man auf die 0,935 ? :s Danke

...zur Frage

Javaaa Arrays?

ich möchte ein Programm schreiben, das ein Array mit int-Werten erzeugt und initialisiert. Das habe ich schon gemacht. Aber ab da verstehe ich nicht was die Aufgabe von mir möchte:

Ich soll die Feldgröße vom Benutzer einlesen, und ein Feld erzeugen, soll die Komponenten mit zufälligen Werten im Intervall [-100;+100] belegen.Und soll Math.random einsetzen, und soll alle Komponenten in aufsteigender Indexreihenfolge ausgeben lassen. ich soll das Programm mit den Feldgrößen 10, 100, 1, 0, -1 testen, aber wie mache ich das mit der -1?? kann mir da jemanden einen Ansatz zeigen oder ein Beispiel?

Gruß Jamie

...zur Frage

Formel für Verkaufsprovision?

Stehe gerade mächtig auf dem Schlauch :(

Ich verkaufe bei Ebay was für 100 Euro, Ebay nimmt 10% Verkaufsprovision.

Damit ich volle 100€ erhalte, muss ich also die Verkaufsprovision auf den Kaufpreis drauf rechnen.

Wie bringe ich alle Werte in einer Formel unter, sodass der Kaufpreis und die Provision enthalten sind?

geg:

-> Kaufpreis x (100€) , Verkaufsprovision 10%, endgültiger Verkaufspreis y (inkl. 100€ und Provision)

Nein, es ist keine getarnte Hausaufgabe :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Excel 2010, Prozent mit Formel berechnen?

Folgende Aufgabe:

Kosten 2015: 1380 (B24) / Kosten 2016: 1481 (B25) Berechnen Sie die Kostenänderung zum Vorjahr in Prozenten.

An sich ist das ja nicht schwierig, wobei ich es wohl etwas umständlich gemacht habe: =(((100/B24)*B25)-100)/100 und dann als Format Prozentsatz genommen.

Leider hab ich den Punkt an der Prüfung nicht bekommen, da ausdrücklich stand, man solle bei jeder Aufgabe eine Formel benutzen.

Mit =SUMME bekomme ich es nicht hin, weiss jemand eine Lösung?

Ich wär super dankbar um ne schnelle Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?