Prozentrechnung wie macht man diese Aufgabe?

4 Antworten

die unschraffierte Fläche ist um 50% größer als die schraffierte. Die gesamte Fläche ist um 150% Prozent größer als die schraffierte.

Warum denn nicht 20%

0
@FreakyTag

weil du die schraffierte Fläche mit der unschraffierten vergleichen sollst und nicht die Anteile die die Flächen vom Gesamten annehmen.

0

Alles zusammen ist 100%. 100% sind also 20 Kästchen. Ein Kästchen hat also 5 %. 8 Kästchen sind schraffiert, 12 nicht. Also sind 40% schraffiert und 60% nicht. Unterschied: 20%

Die Basis sind aber die 8 Kästchen und nicht die 20. 60 sind 150% von 40.

0

Das ist 150% größer weil es ist ein und ein halbes dtück unschraffiert also das schraffiertr ist 100% und der rest ist ein mal unschraffiert und ein halbrs mal noch hoffe du verstrhst das

dann wären es ja 250%. Es ist 150% vom schraffierten Teil aber 50% größer als der schraffierte Teil.

0

warte frage nochmal gelesen. das unschraffierte ist 100% und das sxhraffierte ist 150% oder andersherum kb nachzugucken also ist es um 50% größer

1

Warum denn nicht 20%

0

weil es 50% ist warum sollte es denn 20% sein

0

guck 2 rechtecke sind 25% weil es 8 gibt und yoa. und da sin erst 8 stück unschraffiert das sind 100% also ein ganzes davon. links sind 4 recktecke also 50% mehr

0

Das Ergebnis dieser Mathe Aufgabe lautet..?

Ich möchte die Prozentrechnung beherrschen und verstehen (so dumm es vielleicht klingt) (Das ist auch keine Hausaufgabe, das Ergebnis lautet glaube ich 64,85kubikmeter)

Aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir den Rechenweg erklären könntet, wie ich das im Kopf rechnen kann?

70% sind 450kubikmeter, wie viel sind 100 Prozent?

...zur Frage

Prozentrechnung - Prozent von schraffierte Fläche ausrechnen?

Guten Abend, Community.

Bitte sparrt euch jetzt irgendwelche dummen Kommentare, da ich die nicht beachten werde.

Ich weiß nicht warum, aber ich bin mir nicht sicher, wie man das hier genau ausrechnet (Siehe Bild!)

Nummer 1A)

3 Graue - 8 Insgesamt. = 3 ÷ 8 x 100 = 37,5%

Screenshot:

https://gyazo.com/995ff878b3f9551c60bfb0f9b70253ec

Ist das so richtig?

Danke im Voraus ;-)

Gruß, Trix.

...zur Frage

Wie viel Prozent ist die eine Strecke länger?

Ich muss meine Prozentrechnung für die Schule etwas auffrischen. Die Strecke AB ist 2062 m lang. Die Strecke CD ist 2500 m lang. Jetzt soll man ausrechnen wie viel Prozent die Strecke CD länger ist als die Strecke AB. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie löse ich die Prozentrechnung?

Hallo ihr lieben, ich schreibe bald meine Abschlussprüfung und mache deswegen viele Bögen und ich komme einfach nicht weiter bei der einen Aufgabe. Die Aufgabe lautet: "Du bietest einen Artikel statt 35€ für 29€ an, um wie viel Prozent wurde der Artikel reduziert?" und als antworten stehen drunter: "14,29%", "17,14%", "20%" und "18,90%". Könnt ihr mir Bitte denn rechen weg und die Lösung sagen. Ich komme einfach nicht auf die Lösung.

Ich danke schön mal in vor raus, Yuna304 :)

...zur Frage

Kennt ihr einen Therm, der mir sagt, wieviel Prozent mehr ein Wert b von Wert a ist?

Kennt ihr einen Therm, der mir sagt, wieviel Prozent mehr ein Wert b von Wert a ist?

Ich möchte soetwas gerne bei vielen Werten in einer Tabellenkalkulationssoftware machen und benötige den Term dafür.

...zur Frage

Prozentsatz berechnen aber wie?

Hallo Leute,

weiß jemand wie genau ich diese Aufgabe lösen kann? (bitte mit Rechnungsweg... lerne gerade für eine Prüfung!)

Aufgabe: Frau Mayer hat für eine Betriebsversammlung einen Raum inklusive Bewirtung angemietet. Als Stammkundin erhält Frau Mayer das Angebot 15 % rabattiert für 3.400 €. Wie hoch wäre der reguläre Preis gewesen?

Ich bedanke mich voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?