Prozentrechnung Ursprungswert

8 Antworten

Rechne einfach 27 geteilt durch 100 (dann weißt du wie viel 1% der hose kostet) 2. Das ergebnis mal 18 (dann weißt du wie viel 18% der hose kosten) 3. Die ursprünglichen 27 minus den ausgerechneten anteil der 18%!! Fertig!!!

27€ entspricht 82%. Jetzt rechnest du mit einem Dreisatz 100% aus.

Damit kommst du auf ungefähr 32,93€

sie kostet 22.14 euro 27/ 100= 0,27 0,27*18= 22,14

7. Klässler Aufgabe hilfe?

Hey,

das ist jetzt etwas peinlich, doch ich bin gerade bei meinem kleinen Cousin und er hat mich etwas bezüglich Mathe gefragt. Dieses Thema ist leider so weit in meiner Vergangenheit, dass ich es vergessen habe. Kann mir bzw. ihm jemand helfen? Er ist in der 7. Klasse.

Ich weiß nur noch, dass man den Grundwert mit irgendwas Multiplizieren sollte oder sowas. Kann mich aber auch täuschen.

MfG

Ps. Die Nummer 11 ist das :)

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Sparkassenformel helfen?

Ich habe folgende Aufgabe und stehe auch dem Schlauch.. kann mir jemand diese Aufgabe lösen? Falls möglich mit dem komplettem Lösungsweg

Ein Konto mit einem Anfangsstand von 144.000 € werde jährlich mit 5,42 % verzinst. Wieviele Jahre kann man jeweils am Jahresanfang 8.000 € abheben, wenn ein Endkontostand von mindestens 40.000 € verbleiben soll? Wie lautet der Kontostand dann tatsächlich?

...zur Frage

Wie löse ich die Prozentrechnung?

Hallo ihr lieben, ich schreibe bald meine Abschlussprüfung und mache deswegen viele Bögen und ich komme einfach nicht weiter bei der einen Aufgabe. Die Aufgabe lautet: "Du bietest einen Artikel statt 35€ für 29€ an, um wie viel Prozent wurde der Artikel reduziert?" und als antworten stehen drunter: "14,29%", "17,14%", "20%" und "18,90%". Könnt ihr mir Bitte denn rechen weg und die Lösung sagen. Ich komme einfach nicht auf die Lösung.

Ich danke schön mal in vor raus, Yuna304 :)

...zur Frage

Textaufgabe lösen(bruchrechnen)?

Metzger Niedermann macht aus 6 3/4kg Rindfleisch acht gleich grosse Portionen Gehacktes.Eine Köchin kauft 2 Portionen davon.1kg Gehacktes kostet 28Franken Wie viel nezahlt die Köchin?

Ich habe es so gemacht:6 3/4:8=27/32 ,aber ich check nicht wie ich weiterrechnen soll!Oder habe ich falsch angefangen? Bitte mit lösungsweg!

...zur Frage

Teilaufgaben eines Maklerunternehmens

Hallo liebe Leute,

ich habe folgende Aufgabe zu lösen und ich habe mir an dieser schon die Zähne ausgebissen!

Die Aufgabe lautet: Nennen Sie zehn Teilaufgaben eines Maklerunternehmens und ordnen Sie diese nach Verrichtung in ein Organigramm ein!

Hat irgendjemand einen Tipp, um diese Aufgabe zu lösen? Ich erwarte keinen vollständigen Lösungsweg, aber wenn jemand einen Ansatz hätte, wäre ich ihm dankbar, er würde ihn mir nennen!

...zur Frage

Potenzen addieren/ subtrahieren mit unterschiedlichen Exponenten

Ich habe eine Aufgabe, die ich leider nicht zu lösen weiß .. könnt ihr mir den Lösungsweg aufschreiben ? :/

(a^27+a^17) % a^15

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?