Wie berechnet man eine Preissenkung ?

4 Antworten

mach einfach 124:100, dann das ergebnis mal 20. Dann weisse um wieviel euro der preis runtergegangen is

Du rechnest aus, wieviel 20% des alten Betrages sind (also alter Betrag geteilt durch 100 ergibt 1 Prozent; mal 20 ergibt 20 Prozent). Diesen Betrag ziehst du dann vom ursprünglichen Preis ab und erhältst so den neuen, reduzierten Preis.

alta das hab ich in 4 jahren gymnasium nicht verstanden :D danke dir :D

0

Verhältnis 50% zu 20 % berechnen

Hallo, ich hatte heute eninen Einstellungstest da kam die frage:

wie ist das verhältnis von 50 % zu 20 % ?!?!

habe nur bahnhof versatanden.

Wie berechnet man denn das Verhältnis?

50+20 = 70 /2 =35 ??? oder 5 zu 2?

wäre euch dankbar für eure hilfe.

...zur Frage

Wie berechnet man den Gesamtpreis bei Ratenzahlung?

Ich lerne gerade auf meine Abschlussprüfung und stecke gerade bei folgender Aufgabe fest: Berechnen Sie den Gesamtpreis bei Ratenzahlung. Folgende Werte sind gegeben: Preis = 5300€ ; Zahlung in 36 Monatsraten ; 2,9% nominaler Jahreszins.

Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss oder bzw. wie die Formel hierfür lautet und was man bei dem nominalen Jahreszins beachten muss?

...zur Frage

Prozent rechnen (Preissenkung)

Eine Hose wird um 20 % im Preis reduziert. Sie kostet jetzt 48 €. Wie viel hat sie vorher gekostet?

warum kann ich das so nicht rechnen

48*100

30

Ps bin grade ein wenig am nachlernen für einen einstellungstest danke

...zur Frage

Wie wird der Gleichgewichtspreis berechnet?

Hallo zusammen,

ich stehe leider momentan völlig auf dem Schlauch und würde mich sehr über eure Hilfe freuen..

Folgende Aufgabenstellung: Angebotsfunktion: m = 20+40p Nachfragefunktion: m = 220 - 10p

m = Menge p = Preis

Berechnen Sie den Gleichgewichtspreis und die abgesetzte Menge.

Ich weiß zumindest die Gleichung um die abgesetzte Menge zu berechnen. Das wäre in diesem Fall also 20 + 40p = 220 - 10p

Leider hört es hier dann auch schon auf. Ich habe leider völlig vergessen wie Gleichungen mit Variablen ausgerechnet werden bzw. wie dann der Gleichgewichtspreis berechnet werden soll

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

neuen Preis mit dem prozentfaktor berechnen (Mathe)

Wie berechne ich den neuen Preis mit dem prozentfaktor? Es geht um die preissenkung und preiserhöhung von prozenten. Ich hab vergessen wie das geht, würde mich freuen wenn mir jm helfen könnte undzwar gibt es einen bestimmten weg es ist aber NICHT der dreisatz, wie gesagt es hat was mit dem prozentfaktor zu tun.

Hier ein Beispiel:

Alter preis: 380 euro

Preissenkung: 6%

Wie berechne ich das ohne den dreisatz?

...zur Frage

wie berechnet man den anstieg des wasserspiegels?

wie kann man den anstieg des wasserspiegels berechnen wenn man z.b. einen zylinder hat und eine kugel hineinlegt? also woher weiß ich dann um wie viel cm das wasser steigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?