Prozentrechnen? :D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zunächst mal überlegen was sind 100% in diesem fall sind die 2610100 die 100% wenn du diese durch 100 teilst bekommst zu 1%. Die 2939200 teilst du jetzt durch diesen einen %. Dieses Ergebnis ist das prozentuale verhältnis von 2939200 zu 2610100 jetzt nur noch mit 100 subtrahieren und sollte ca. eine prozensteigerung von 12 rauskommen

2939200/26101 und vom Ergebnis dann die 100% abziehen = prozentuales Wachstum.

Oder du rechnest die Differenz aus 2939200 und 2610100 vorher und teilst sie durch 26101.

0

2610100/2939200