Prozente rechnen. Grundwert Formel. Kann mir jemand dabei helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Du weißt jetzt also das die 2000 Tiere die restlichen 5 % sind. Um herauszukommen wie viele es insgesamt waren, multiplizierst du die 2000 Tiere mit 20. Also das heißt das du dann insgesamt vorher 40000 Tiere hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lindali
17.11.2015, 19:46

Ah ok, dass hilft weiter! Nun dachhte ich die Rechnung zu wissen und habe bei der nächsten Aufgabe wieder Probleme :-/

EIn Buchbestand wurde um 14% erhöht auf 285 Bücher. Wie hoch war der Bestand vorher?

Hängt es damit zusammen, dass es der Grundwert mal vorher höher und mal niedriger war, dass die Rechnung anders ist?

0

2000 Tiere = 5%
=> 2000:5 mal 100 ist die ursprüngliche Tierzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Mithilfe der Verhältnissgleichung müsste soetwas leicht zu lösen sein, weis natürlich nicht ob ihr das schon behandelt habt? Wenn nicht rechne das ergebniss einfach mal 100 ;).

Wunderlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?