Prozente, Promille.... und weiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nächste Einheit sind ppm parts per million und ppb parts per billion.

Okay, super!! Danke dir ;) Jetzt kenne ich mich aus hihi

0

1 Prozent = 10−2 = 10.000 ppm = 1 Teil pro Hundert = 1 %

1 Promille = 10−3 = 1.000 ppm = 1 Teil pro Tausend = 0,1 % = 1 ‰

1 bp (basis point/ permyriad ) = 10−4 = 100 ppm = 1 Teil pro Zehntausend = 0,01 % = 1 ‱

1 pcm (per cent mille) =10−5 =10 ppm = 1 Teil pro Hunderttausend = 0,001 %

1 ppm = 10−6 = 1 Teil pro Million = 0,0001 %

1 ppb (parts per billion) = 10−9 = 1 Teil pro Milliarde

1 ppt (parts per trillion) = 10−12 = 1 Teil pro Billion

1 ppq (parts per quadrillion) = 10−15 = 1 Teil pro Billiarde