Prozente in Versicherung,wenn man Moped anmeldet?

4 Antworten

Hallo maxibucher,

Apolon hat dir bereits gesagt, dass es Versicherer gibt, die Sondereinstufungen aufgrund einer Mopedversicherung anbieten.

Die DEVK bietet diese Möglichkeit an.

Es handelt sich um die sog. Moped-Regelung. Sie sieht für Pkw und Kräder eine Anfangseinstufung in die SF-Klasse 2 vor, wenn auf deinem Namen in den beiden letzten Verkehrsjahren eine Mopedversicherung (Mopedschild) jeweils für das volle Verkehrsjahr schadenfrei bestand.

Hinweis: Das volle Verkehrsjahr beginnt am 01.03. und endet am 28./29.02. des Folgejahres. Ein abweichender Versicherungsbeginn zählt nicht mehr als volles Verkehrsjahr.

Es macht preislich schon einen recht großen Unterschied, ob du für einen Pkw die Einstugung SF 1/2 oder SF 2 erhälst.

Lass dich bitte vor Ort beraten.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Bei Fahrzeugen mit einem Versicherungskennzeichen gibt es keinen Schadensfreiheitsrabatt.

Daher kann ein solcher - nicht vorhandener- Rabatt auch nicht auf auf eine spätere PKW- Haftpflicht übertragen werden.

2

Nicht ganz richtig!

Natürlich gibt es Versicherungen die einem dann in eine bessere SF einstufen!

Wir von der Württembergischen machen dies sogar bis zur SF2.

Wenn das Moped bei uns versichert war.

Allzeit gute Fahrt... ;)

0

Es gibt Versicherer bei denen du eine Sondereinstufung bekommen kannst wenn du ein Moped bei dem gleichen Versicherer versichert hattest.

sinken diekfz- versicherungs prozente, wenn ich kein autofahre?

hallo, ich habe meinen führerschein gemacht. da eine kfz versicherung für mich jetzt noch viel zu teuer ist, frage ich mich, ob meine versicherung nach zwei jahre (mit führerschein-ohne auto) günstiger wäre.

...zur Frage

Führerschein B Roller 45km/h gehen mit 45er Prozente runter?

Möchte meiner Tochter einen Roller zum 18ten schenken damit sie von den Prozenten runter kommt, da sie sich bei den Beitragen kein Auto verhalten kann.

Bei dem B Führerschein darf sie aber soweit ich weiß nur einen 45er fahren. Wenn sie diesen anmeldet geht sie dann von den Prozenten runter oder bräuchte sie da einen mit mehr im Kasten?

Weil dann müsste sie ja einen Motorradführerschein machen und das wäre auch nicht rentabel.

Kennt sich da jemand aus.

...zur Frage

Autoversicherung: Kann ich die Prozente von meinem Bruder übernehmen?

Hallo :)

Also ich mache gerade meinen Führerschein und wollte mal nachfragen wie das mit der Versicherung läuft da ich in der Ausbildung bin und mir die monatliche Versicherung wahrscheinlich nicht leisten kann. Soweit ich weiß würde ich mit 220 % anfangen. Ist das richtig ? Mein Bruder würde mir aber auch seine Prozente überschreiben. Da er gar kein Auto mehr haben möchte wäre es ja kein Problem. So wie wir wissen ist das überschreiben der Prozente in der Familie auch kein Problem. Das Hauptproblem aber ist, das er seid 2 Jahren kein Auto mehr hat. Er ist lieber auf das Fahrrad umgestiegen :D. Jetzt stellen sich zwei Fragen.

1) Seid wann sind seine Prozente wieder gestiegen? 2) Wir haben gehört das er zu lange kein Auto mehr hatte und es nicht gehen würde mir die Prozente zu überschreiben.

Jedoch fährt er öfter das Auto von seinem Chef. Aber ich denke das hat darauf keinen Einfluss.

Sollte das mit den Prozenten nicht gehen, wäre es doch möglich wenn ich mein Auto auf seinen Namen anmelde oder würde das auch nicht gehen weil er zwei Jahre kein Auto mehr hatte ?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Auf wen soll die autoversicherung laufen(erstauto)?

Ich werde im april 18 und die frage ist nun über wen mein ersrauto versichert werden soll. Ich würde ungefähr 1700 euro im Jahr zahlen , hingegen mein stiefvater für das selbe auto weniger als die hälfte zahlen würde. Aber wie läuft das mit den Prozenten ? Ich würde ja irgendwie bei 200 einsteigen undaber der plan war die prozebte im jungen Alter dcjon abzubaun damit ich nicht später einen Schock kriege wenn ich das erste mal ein auto versicher aber ich habe auch gehört das wenn man mit 21 /24 ein auto versichert und selvstverständlich auch dannach die Versicherung um einiges günstiger werden würde. Sooo nun die frage . Lohnt es sich das auto über mich laufen zu lassen und die prozente jetzt schon abzubauen oder über eltern versichern lassen und dann mit 21/24 das erste mal das eigene auto versichern .

BITTE NUR LEUTE DIE SICH AUSKENNEN ANTWORTEN , MÖCHTE NICHT UNHÖFLICH KLINGEN ABER KANN KEINE HALBWAHRHEITEN GEBRAUCHEN.

...zur Frage

Auto zulassen über eltern?

Hallo ich hab eine frage bin fahranfänger und wollte mein auto über meine eltern zulassen und über sie versichern, da ich unter 25 bin ist meine Versicherung dann trotzdem bei 125 Prozent oder krieg ich die Prozente meiner eltern? (30%)

...zur Frage

Zweitwagen versichern, Kfz-Versicherung - andere Versicherung?

Ich habe einen PKW versichert und möchte nun einen Zweitwagen versichern.

1.) Muss das bei derselben Versicherung sein?

2.) Wo kann ich im Internet recherchieren, mit wievielen Prozenten ich einsteigen würde?

3.) Ist der "prozentuale" Einstieg von Versicherung zu Versicherung verschieden?

Welche Tipps gibt es, was ist zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?