Prozentangabe über Säulendiagramm in Excel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann in das Diagramm über die Säulen ein Textfeld einfügen. Der Inhalt des Textfeldes linkt auf die Zelle, in der das Ergebnis steht.

Auch dieses musst Du in Excel erst ermitteln lassen (Formel!) und dann kannst Du als Beschriftung den Zellbezug nehmen. also Beschriftung = C4 (mit Rechtsklick auf das Diagramm selber oder über die Einstellungen)

Bobby111 28.09.2009, 11:57

Danke für deine Antwort. Die Differenzen (in %) habe ich über ne Excel-Formel ermitteln lassen, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie ich diese Zahlen jetzt über die Säulen bekomme.

In den Diagrammoptionen gibt es einen Reiter "Datenbeschriftungen", aber da kann ich keine Prozente anzeigen lassen.

0
ipviwi 28.09.2009, 12:00
@Bobby111

und direkt über die Graphik schon probiert? Dass Du die Beschriftung an sich änderst? so wie in Excel selbst mit xxx Dezimalstellen, als Bruch ooder in % ?!?

0
ipviwi 28.09.2009, 12:01
@ipviwi

nein, falsch! es wird nur die Zahl angezeigt, alles andere musst Du in der Legende schreiben als “Differenz in %“ oder ähnlichem...

0
Bobby111 28.09.2009, 12:08
@ipviwi

Die Zahlen würden so an sich ausreichen. Leider bekomme ich diese aber immer noch nicht über die Säulen. Statt den absolutwerten über jeder Säule, sollen nur die Prozentwerte angezeigt werden.

Wie meinst du das genau mit der Beschriftung ändern?

0
ipviwi 28.09.2009, 12:25
@Bobby111

Du kannst in der Graphik entweder direkt auf die Zahl klicken und sie formatieren (kommt auf die Version an) oder in der Graphik in den Hintergrund (auch per Rechtsklick, es sei denn Du bist Linkshänder) und dann Werte formatieren... probiers aus.

0
Bobby111 29.09.2009, 08:46
@ipviwi

Hallo ipiwi,

das Problem ist leider, dass ich die prozentualen Veränderungen zum Vorjahr nicht über die Säulen bekomme.

Ich kann lediglich die absoluten Werte angeben. Auch das Aufnehmen der prozentualen Abweichungen als neue Datenreihe hat keinen Erfolg gebracht. Weißt du noch einen Rat?

0
ipviwi 29.09.2009, 11:12
@Bobby111

ned so wirklich. aber gugge mal da unten - auf die Idee bin ich auch nicht gekommen...

I

V

0

Was möchtest Du wissen?