Prozent nur für Zehntel?

1 Antwort

31

Es gäbe da noch den evtl. etwas antiquierten Begriff "Zehnt". (Achtung Wortspielalarm: Prozehnt ^^)

0
88
@Isendrak

da dies aber zu ähnlich klingt ist das ein Problem.

Hätte auch schon in Richtung PPM parts per million überlegt sprich

PPZ oder ähnlich aber "hinkt" auch

1
31
@newcomer

Kein Wunder dass das ähnlich klingt. Das ist bei Wortspielen nicht selten. ^^

Aber müsste es nicht PPT (parts per ten) anstelle von PPZ sein?

Ansonsten wären da noch so fragwürdige Konstrukte wie "Dekaprozent" denkbar. o.O

1
88
@Isendrak

ich glaube dass es PPT schon gibt. Ansonsten könnteste höchstens %hoch10 ;-)

1
31
@newcomer

Ach verdammt, tatsächlich: "parts per trillion"...

Aber wäre %¹⁰ nicht das gleiche wie 0,01¹⁰ = 10⁻²⁰? Dann doch eher das "Dekaprozent" im Sinne von 10*0,01=0,1.

1

Durchschnittsnote Realschulabschlusszeugnis Bayern

Hallo :)

Ich habe den Realschulabschluss gemacht und frage mich nun, wie sich die Durchschnittsnote berechnet. Zähle ich alle Noten der Fächer zusammen und teile sie anschließend durch die Anzahl der Fächer? Zählen Hauptfächer doppelt? Zählen auch die Fächer, die ich in der 10. Klasse nicht belegt hatte, welche aber trotzdem unten im Text erwähnt wurden?

lg Lisalein632

...zur Frage

Piercing, Antibiotika und Pille?

Hallo, ich hab mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und soll nun Tyrosur (lokalantibiotika) zur Anwendung auf der Haut nehmen. Nun macht mich das Wort Antiboitika stutzig. Soweit ich weiß beeinträchtig Antibiotika die Pille nur, wenn man diese schlucken muss. Trotzdem möchte ich mich noch einmal erkundigen. Beeinträchtig Tysosur (lokalantibiotika) die Pille? Ich weiß es ist eine dumme Frage, aber ich möchte trotzdem vorher sicher gehen. Lg

...zur Frage

CsGo Trade Up Prozent Anzahl?

Servus Leute, hätte da mal eine Frage und zwar woher weiß ich wie viel % ich habe eine Waffe bei einem Trade Up zu ziehen? Also woher weiß ich zumbeispiel welche Skins ich einsetzen muss um eine gewisse Prozent Anzahl zu bekommen ? Weil immer viele Youtuber sagen dass sie eine (z.B) 10%tige Chance haben eine Dragon Lore zu bekommen, oder eine 50%tige Chance eine Ak-Case Hardened zu bekommen. Hoffe ihr wisst was ich mein :D Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Wie können Schwule Kinder bekommen (also zeugen)?

Die Frage klingt ein bssl. dämlich, aber interessiert mich trotzdem. xD Es gibt ja einige, die 'im Inneren' schwul sind, aber trotzdem heiraten und Kinder haben.

Meine Frage: Wie kann das sein? Sind sie in Wahrheit bisexuell und denken, die wären schwul? Oder können Schwule auch bei Frauen einen hoch bekommen?

(man hab ich oft das Wort 'Schwule' verwendet xD btw. habe ich nichts gegen sie ^^)

...zur Frage

Wort an Excel Zelle anhängen

Hi! Ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit mehreren Spalten für die Kosten meines neuen Pcs. Ich habe eine Spalte wo die Kosten drinstehen und eine wo die Watt Anzahl der jeweiligen Komponenten (z.B Grafikkarte) steht. Jetzt möchte ich dass ich unten den Gesamtpreis und die Gesamtwattanzahl ausgerechnet wird. Ich habe die Formel auch soweit eingegeben und das Ergebnis stimmt auch. Aber wie schaffe ich es jetzt das in jeder Zelle in der die Wattzahl steht, auch das Wort Watt hinter der Zahl steht, die Formel aber immer noch funktioniert. Also mal zusammengefasst: Ich möchte in Excel eine Zahl und Text in eine Zelle schreiben. Aber mit der Zahl in der Zelle soll man trotzdem noch rechnen können obwohl ein Wort dahintersteht. Danke!

...zur Frage

Ende Führerschein-Probezeit

Hallo, also am 9.6.2012 hab ich mein führerschein bekommen. Hab damals BF17 gemacht, jetzt bin ich 19 und bald ist es wieder Juni. Als ich gegoogelt hab hab ich erfahren das meine Probezeit also am 9.6.2014 um 24 Uhr endet somit eigentlich 0 Uhr am 10.6.14, stimmt das?

Und da ich ja 19 bin gilt für mich trotzdem die 0,0 Promille Grenze oder? (Ich Trink generell kein Alkohol, aber interessiert mich trotzdem)

Jetzt frag ich mich was sich dann für mich ändert genau? Was passiert mir bzw nicht mehr wenn die Probezeit vorbei ist? Ich hab gelesen ich werde nicht mehr so hart bestraft aber hat da jemand ein Beispiel für mich?

Danke, lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?