Prozein Shakes Muskel aufbauen und zunehmen?

5 Antworten

Nicht nur Muskeln aufbauen, sondern auch abnehmen? Das sind erstmal entgegen gesetzte Ziele.

Muskelaufbau erfordert ein Kalorienüberschuss und natürlich entsprechendes Training. Dabei wird Muskulatur aufgebaut aber auch ein wenig Fett.

Abnehmen erfordert ein Kaloriendefizit, dabei wird entsprechendes Training vorausgesetzt, hauptsächlich Fett abgebaut, jedoch auch etwas Muskelmasse.

Kurz du musst dich für eine Richtung entscheiden. Die Proteine in Proteinshakes sind nix anderes als Proteine, die du über die Nahrung aufnimmst, sprich du brauchst nicht wirklich Shakes dafür. Sie haben keinerlei Vorteile und können eine vernünftige Ernährung keinesfalls ersetzen.

Was die Abnahme angeht, da sind Shakes eigentlich das denkbar schlechteste Mittel. Shakes sättigen nicht so stark wie kalorienarme Lebensmittel, sprich man nimmt relativ schnell, relativ viele Kalorien zu sich und hat trotzdem noch Hunger.

Zum Abnehmen eignen sich also eher kalorienarme Lebensmittel, sprich viel Gemüse, mageres Fleisch/Fisch, magere Milchprodukte.

Beim Aufbau hingegen brauchst du Kalorien, da kannst du häufiger mal zum fettigeren Fisch wie Lachs greifen, nimmst die normalen Milchprodukte, eine entsprechende Kohlenhydratquelle wie Reis, Süßkartoffel, Quinoa oder ähnliches. Haferflocken mit Obst sind auch Top. Als Snack eigenen sich dort z.B. Nüsse sehr gut.

Top! was soll man dazu noch ergänzen und solch Kompetenz auf so einer Seite ;)

0

Achte darauf das der Shake möglichst wenig Zucker (und auch keine Süßungsmittel) enthält. Ganz allgemein ausgedrückt sollte der Shake möglichst wenig Kohlenhydrate enthalten. Der Feind einer guten Figur ist nicht das Fett, sondern der Zucker.

schon mal was von Kalorienbilanz gehört ;)? 

1

Keiner von Beiden ist im Hinblick auf die Figur der Feind. Ein Kalorienüberschuss erzeugt eine Zunahme, ein Kaloriendefizit eine Abnahme. Egal ob das durch Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett oder Alkohol zu Stande kommt.

Natürlich haben die einzelnen Stoffe noch etliche andere Auswirkungen und Funktionen.

Feind ist meist Fastfood und Süßkram, das i.d.R. ein 1:1 Verhält von Fett und Zucker hat (auf Energieebene), das sind die Sachen die uns besonders schmecken und besonders kalorienreich sind.

Unser Körper brauch letztlich alle Stoffe, die Menge macht das Gift. Tückisch beim Zucker, sofern wir nicht von Vollkorn reden, ist der Heißhunger, der dafür sorgt, dass wir mengentechnisch mehr essen. Beim Fett ist es die bloße Kalorienanzahl, die hier schnell zu einen Überschuss führen kann.

1

Protein shakes sind dafür da den muskelaufbau konzentriert zu fördern und natürlich auch ein teil Masse aufzubauen so vergrößert sich dein Körper und die Muskeln haben mehr spielraum sich auszubreiten...

PROTEIN SHAKE FRAUEN - GESUND ZUNEHMEN!

Hallo, ich wiege 42 Kilo und möchte zunehmen. Ich will aber keine Muskeln wirklich, sodass ich aussehe wie ein Mann. ich will einfach nur zunehmen Immer wenn ich zunehme kommt alles Fett in mein Gesicht aber nur schwer in beispielsweise meine Beine.

Habe damals Protein shakes genommen und habe dadurch auch zugenommen.

Kann mir jemand einen guten protein shake empfehlen den ich täglich zu mir nehmen kann?ich mahe auch immer bein training sodass ich meine muskeln da aufbauen kann

nur meine arme sind so dünn und dürr :(

...zur Frage

Mit welchem shake zunehmen?

Servus Und zwar will ich ungedingt zunehmen. Ich hab es schon mit viel essen probiert jedoch klappt es nicht wirklich. Ich bin 16 und wiege 58kg. Nun möchte ich es mal mit shakes probieren. Mache schon seit ein paar wochen hanteltraining also bizeps brust bauch und gehe als joggen. Ich möchte aber zunehmen indem ich Muskel aufbaue. Da ich jedoch so dünn bin kann ich doch nicht gescheit muskeln aufbauen ohne die masse zu haben. Deshalb frage ich mich ob ich lieber einen weight gainer oder nur whey protein trinken soll. Was meint ihr? Bitte keine antworten wie shakes bringen nichts. Wie gesagt ich wills nur ausprobieren. Danke im vorraus!

...zur Frage

Protein Shakes was nehmen?

Trainiere nun seit nem Jahr regelmässig im Gym und will nun mal anfangen vor dem Traning Protein Shakes einzunehmen. Habe mal geschaut und erstmal ne riesen auswahkl an verschiedenen produkten gefunden. Was ist da zu empfehlen wenn man auf muskelaufbau und masse aus ist und wie oft und wann sollte man den einnehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?