ProxyTube + Free Youtube to MP3 Converter download illegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auch sagen, dass man das rechtlich nicht eindeutig beantworten kann.

Empfehlenswert ist es in solchen Fällen aber immer aus meiner Sicht die faire Schiene zu fahren - sprich, wenn du dir ein Musikvideo eines Song lädst (wie auch immer) dann nutze es nur für dich UND wenn dir das Stück gefällt - kauf es dir.

Das hat den Vorteil, dass du dann ein gutes Gewissen haben kannst und zusätzlich noch die Künstler unterstützt, die dir gefallen. Umgekehrt nimmst du so der Musikindustrie auch ein Argument weg, dass sie dadurch ja so riesige Umsatzeinbußen erleiden.

Setz damit quasi ein Zeichen - kauf dir das was dir gefällt und meide das, was dir nicht gefällt - das dann auch nicht laden, egal ob legal oder illegal.

LittleLilly4 24.06.2012, 11:39

Ja! Und auserdem kann man ja , wenn der Sänger einem Vorher relativ unbekannt war oder so, gleich ein ganzes Album holen. Das würde heissen, dass die damit praktisch Werbung machen für ihr eigenen Songs

0

Dies ist eine rechtliche Grauzone, meiner Einschätzung nach wirst du jedoch dafür in keinem Fall rechtlich zu belangen sein. Gruß

"DVDVideo Soft Free YouTube to MP3 Converter downloade?"

Dies ist vollkommend legal!

"Ist es illegal wenn ich Musikvideos auf Youtube mit Proxytube"

Rechtlich absolute Grauzone, aber Meine Meinung: Machs einfach, niemand wird dich dafür belangen und du verpasst der Gema endlichmal einen Denkzettel!

Was möchtest Du wissen?