proxy server auf ubuntu installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht ganz einfach. Du installierst einen Proxy und konfigurierst ihn. Du musst Dich nur noch entscheiden, welchen Proxy Du installierst. Das hängt ganz davon ab, was Du damit vorhast. Da gäbe es Squid, oder auch Privoxy, oder auch Dante (SOCKS), oder auch in beliebiger Kombination als Proxy-Kette. Ganz nach Belieben, je nach Zielsetzung. Aber nach der dürfen wir ja nicht fragen. Also bleibt nur der Verweis auf eine Suchmaschine Deines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage eher mal wieso Du einen Ubuntu Server besitzt und nicht weißt wie Du Software installieren und konfigurieren kannst? Wenn Du es könntest würdest Du auch wissen, dass es zu allen Linux-Themen Hilfeseiten gibt, wie z.B. hier direkt von Ubuntu: https://wiki.ubuntuusers.de/Proxyserver/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
franzhartwig 19.03.2016, 14:22

In der Tat, berechtigte Frage. Allerdings ist ubuntuusers.de nicht von Ubuntu.

0

Was möchtest Du wissen?