Proxy einrichten - Jemand eine Anleitung für mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kenne da leider auch keine einfache Lösung, aber habe kürzlich entdeckt dass verschiedene Benutzer auch verschiedene Netzwerkzugänge kennen.

Versuch es mal mit verschiedenen Benutzern und starte die Programme für Leitung 1 mit Benutzer A, für Leitung 2 mit Benutzer B, und bei den Benutzern die entsprechend falschen Netzwerkadapter deaktivieren oder die Einstellungen ändern.

Oder Proxy Server laufen lassen, die meisten basieren auf PHP, d.h. du brauchst eine php Umgebung auf deinem PC und dann wirds wieder kompliziert ... ;) 

Oder ne Firewall die mehr Einstellungen zulässt als die Windows eigene die nur nach Öffentlich und Heimnetz unterscheiden kann.

Oder du versuchst einfach mal ForceBindIP hinzubekommen, hiernach soll das auch mit 64Bit funktionieren: http://www.makeuseof.com/tag/force-specific-applications-internet-connections-forcebindip-windows/

Wenn alles nicht geht, dann starte die Programme in verschiedenen VMs

Oder du versuchst es mal mit zwei Routern die du unterschiedlich einstellst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cmd

ping servername.de

dann siehst du die IP

aber probier erstmal eine Software Lösung geht einfacher sicherlich gibt es noch mehr hatte nur eine gegogelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder ein WIN 10 Loadbalancer 

https://netbalancer.com/news/article/40-windows-10-support

in dem du verschiedenen Anwendungen eine bestimmte Internetverbindung zuweisen kannst. Aber ob die so funktioniert keine Ahnung

oder aber the old way mäßig

öffne unter win 10 mit dem cmd befehl die Konsole am besten mit der rechten Maustaste und als Admin ausführen. Dann mite dem befehl route arbeiten.

Und bestimmte default routen für bestimmte Zieladressen festlegen.

Bsp: 8.254.250.218   (Twitch IP)

Internetanschluss1: Default Gateway 192.168.178.1 255.255.255.0

Internetanschluss2: Default Gateway 192.168.0.1 255.255.255.0

route -p add 8.254.250.218 255.255.255.255 192.168.178.1 metric 1

route -p add x.x.x.x 255.255.255.255 192.168.178.1 metric 1
                     Ziel IP Programm2 Youtube Server etc

route -p add x.x.x.x 255.255.255.255 192.168.0.1 metric 1 
                     Ziel IP Programm3 Minecraft Server etc

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc757323(v=ws.10).aspx

Ein proxy server unter windows zu konfigurieren ist midestens genaus kompliziert und meiner Meinung nach nicht für deinen Zweck geeignet.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/configuring-multiple-network-gateways#1TC=windows-7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheegerdeluxe
09.04.2016, 04:15

Danke dir,

Werde das mit den Routen mal versuchen. Nur wie finde ich die ganze Server Ips der Matchmaking Servers heraus. Da bin ich gespannt. Aber bisher die beste Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?