Provokation nicht an sich ranlassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

probier mal das LIMO-Konzept.

LIMO steht für Lob, Interesse, Mangel und Offenheit. Wie läuft das ab?
Lob -> Ich danke dir, dass dir das aufgefallen ist.
Interesse -> Das ist eine Sache, die jeden etwas angehen sollte.
Mangel -> An Möglichkeiten dieser Art denkt man viel zu wenig.
Offenheit -> Da du mich jedoch persönlich ansprichst: Kannst du mir einen konkreten Fall nennen, der ..........  beträfe?

Vielen Provokationen kann man so den Wind aus dem Segel nehmen. Wichtig ist bloß, ein solches Muster nicht immer anzuwenden.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt hast du nur beschrieben wie sehr du ihn magst!

Kannst du vielleicht etwas konkreter werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedwoodGermany
20.05.2016, 13:29

Inwiefern konkreter? Er provoziert mich halt immer immer wenn seine "Freunde" da sind und stellt mich so bloß. Und in solchen Situationen fühle ich mich oft Hilflos und ausgeliefert. 

0
Kommentar von Alpako995
20.05.2016, 13:40

Wie provoziert er dich? einfach an dir abprallen lassen und kontern!

0

Was möchtest Du wissen?