Provokante Familie, ist sowas normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh mein Gott,das hört sich schrecklich an!Ich kenne zwar jetzt nur deine Seite, aber selbst wenn du auch deinen Teil dazu beigetragen hast:es sind deine Eltern!Mein Sohn ist auch nicht einfach und ich habe auch schon öfter überreagiert,aber es tat mir immer leid.Ich habe mit ihm darüber geredet und er weiß das ich ihn über alles liebe.Hast du schon mal mit deiner Mutter ein ruhiges Gespräch geführt und ihr erklärst das du das so gar nicht willst?Ihr seid doch eine Familie!Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es der wille deiner Eltern ist das du dich von ihnen fernhälst...Deine "zuhause-zeit" allein in deinem Zimmer, das kann doch nicht die Lösung sein.Vielleicht könnt ihr eine Familientherapie machen,stolz hin oder her...Ich wünsche dir das du einen weg findest.Alles gute!!!

Versuchs zu ignorieren und bleib ansonsten respektvoll! Eltern wollen Respekt und da reicht es schon wenn du zur Begrüßung hallo sagst. Ansonsten Provokationen ignorieren und hauptsächlich in deinem Zimmer bleiben - dort essen, fernschauen, etc, dann entgehst zu den Konflikten.

Mach dir ein Plan wie du zu einer eigenen Wohnung kommst und strebe dem nach (Aushilfs-/ Job suchen, bewerben,..). Das merken die auch und werden einigermaßen zufrieden sein und dich in Ruhe lassen.

Viel Erfolg!

Natürlich ist sowas nicht normal! Bei so einer Familie würde ich auch voll ausrasten. Hast du nicht irgendeinen Besten Freund oder so, zu dem du eventuell einziehen könntest?  

Leider nicht... 

0

Ja oder du gehst zum Jugendamt? Nur weiß ich nicht was die unternehmen da du schon volljährig bist.

0
@Fukee

Ich habe ziemlich viel Arbeit und mein Vater würde es sofort merken wenn ich zum Jugendamt gehen würde. Mein Vater ist extrem arrogant. Er meint nur dass die Polizei und dass Gesetz an sich ihm gar nichts anhaben können weil es denen auch egal wäre was mir passiert. Außerdem hätte ich ja keine Beweise gegen ihn.

Er hat auch mal gemeint er würde zurück nach Russland ziehen wenn er es hier nicht mehr aushält und mich nicht mehr sehen will.

0

Was möchtest Du wissen?