Provisorium abgefallen?

2 Antworten

Für die paar Stunden kannst du das ruhig weglassen! Ist ja günstig, dass du heute sowieso einen Arzttermin hast! LG

Danke schön. Aber ich hab da ne Frage. Braucht der Zahnarzt den Zahn, der abgebrochen ist?

0
@SuebeAnton

Bei mir war er nicht mehr zu gebrauchen! War aber auch nicht notwendig!

0

Wenn du das Provisorium drauf bekommst, dann tu es. Ist ja nur für die Optik.

Es ist schlimm, wenn ich es nicht drauf bekomme, weil der Termin ist ja heute mittag erst. Ich mein ob der Zahn geschädigt wird

0
@SuebeAnton

Ich würde beim Essen auf der anderen Seite kauen und hinterher den Mund ausspülen, damit die Speisereste dort nicht hängen bleiben.

1

Wie werden Zahnkronen befestigt... Halten die auch?

Soll in 3 Wochen 4 Zahnkronen bekommen. Die Zähne sind gestern vorbehandelt, also abgeschliffen worden. Habe nun Provisorium. Das Provisorium (also eines davon) ist allerdings schon 5 Stunden später in der "Nudel" gehangen, als ich endlich mal was essen wollte. Und ich habe wirklich vorsichtig gekaut. Jetzt habe ich tierisch Angst, das die Kronen dann auch nicht richtig halten... Wie werden diese denn befestigt? Und wie wird das Provisorium entfernt, falls es doch mal heben sollte? Danke!!!

...zur Frage

Zahnbehandlung , Kosten - Krankenkasse?

Guten Abend,

Ich habe seit gestern auf einmal starke zahnschmerzen, (hinten rechts, zwischen backen Zahn, waisheitszahn). Einmal ein druckgefuhl, und beim Essen/ trinken ein schmerzhaftes ziehen. Wenn ich mit zahnseide dazwischen säubere zieht es auch, ich denke das da Karies ist. An diesem backen Zahn, habe ich seitdem ich ein kleiner junge war, irgendwann eine Silber Füllung bekommen. Alter 12-14. Damals ist auch genau an diesem Zahn etwas abgebrochen (vom Zahn).

Nun hatte einmal ein Zahnarzt gesagt, das sie dort eine Krone machen wollen. Ist Ca. Ein Jahr her. Aus verschiedenen Gründen und,natürlich auch aus etwas Faulheit bin ich seither nicht mehr zum Zahnarzt gegangen.

Um auf den Punkt zu kommen, ich bin 21 jahre alt, Student, lebe bei meiner Mutter, bin Über die novitas BKK krankenversichert .

Was wird übernommen? Wenn der Zahnarzt den Zahn behandelt, ersetzt durch eine Krone und wie sieht es bei den WaisheitsZähnen aus, wenn die gezogen werden müssen?

Wie sieht es aus wenn ich wo anders ncih verstecken Karies habe? Der vielleicht jetzt noch nicht schmerzen verursacht, aber dennoch behandelt werden sollte?

Danke im vorraus für alle hilfreichen antworten Gruss

...zur Frage

Wurzelbehandelter Zahn-Krone nötig-Erfahrungen

Hallo,

ein backenzahn wurde wurzelbehandelt. Nun seit einen Jahr hat er nur eine normale Füllung. Der Zahnarzt hat diesen Zahn nur sehr wenig gefüllt, sodass er sehr kantig war. Nun ist mir eine Ecke ausgebrochen. Ich bin zu einen anderen Zahnarzt und er meinte, dass eine Füllung ausreicht. Er hat den Zahn ordentlich gefüllt und nun ist er eben und nicht mehr so kantig. allerdings meinte der erste Zahnarzt , dass eine Krone notwenig ist. Der andere Zahnarzt meint, dass die Füllung vollkommen ausreichend ist und eine Krone nicht nötig ist. Nun weiß ich auch nicht- reicht die Füllung oder muss eine Krone darüber? Welche Erfahrungen habt ihr?

...zur Frage

Provisorium (Zahn) abgefallen und verloren gegangen- die Krone kommt erst übernächste Woche dran?

Hab mittlerweile keine Schmerzen.. und das passiert öfter mit dem abfallen.
Sollte ich trotzdem nochmal zum Arzt( gehe da echt ungerne hin- sehr lange Wartezeiten, unfreundlich) nur habe da halt noch die Garantie auf die abgefallene Krone.

...zur Frage

Provisorium verschluckt

Hallo,

Ich habe ein Problem mir ist das Provisorium rausgefallen und hab es unbemerkt verschluckt. Jetzt habe ich richtiges ziehen im Zahn kann nichts essen gar nichts. Habe schon Rum telefoniert alle sagen haben keine Zeit. Zu meinem alten Zahnarzt (der mir das Provisorium rein gesetzt hat) will ich nicht mehr hin habe total ärger mit ihm weil ich in finanziellen Schwierigkeiten war und ihm einen Betrag von 600euro nicht sofort zahlen konnte Ratenzahlung wollte er nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll es muss doch zu gemacht werden. Weiß einer von euch vielleicht was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?