Provisorische Regierung oder Lenin?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Provisorische_Regierung_(Russland)

Diese Regierung zwangen den Zaren zum Ruecktritt, dieser wollte noch seinen Bruder einsetzen, der allerdings absagte. Der Krieg war fuer Russland verloren.

1917 kam ja dann Lenin nach Russland und mit seinen Getreuen rissen sie die Macht an sich in der bekannten Oktoberrevolution.

Die provisorische Regierung wollte unter alter Flagge weiter segeln, das war alles.

Somit wurden sie alle, diese Regierung samt Zarenfamilie beseitigt.

Es gab spaeter noch Streit mit Trotzki, der ja ins Exil ging und dann noch in Mexiko ermordet wurde. Ansonsten kamen nur noch die Ideen von Lenin und in der Fortsetzung von Stalin auf das Trapez.

Welche Ideen nun besser waren, eruebrigt sich, denn die andere Seite kam ja nicht zum Zuge.

Wieso stehen immer noch Statuen von Lenin in Russland?

Hallo! Also ja warum stehen sie dort immer noch? Er hat doch diese Hungersnöte in Russland absichtlich verursacht damit die Menschen den Glauben an Gott verlieren.Aber warum? Ich meine bei uns stehen auch keine Statuen von Hitler.Danke im voraus und bitte keine dummen Kommentare!

...zur Frage

Wladimir Iljitsch Lenin, wie hat er den Kommunismus umsetzen wollen?

wie hat Wladimir Iljitsch Lenin den Kommunismus umsetzen wollen?
Hat er es geschafft? Wenn nicht dann warum?

...zur Frage

Welche Leitfrage kann man bei der russischen Revolution stellen?

Hey Leute, ich habe demnächst einen Vortrag über die russische Revolution zu halten. nur dauerte die fast 20 Jahre und damit ist sie sehr umfangreich. ich wollte mich auf etwas spezialisieren, wie die Frauenrolle oder der Bürgerkrieg 1917-1922. es besteht das Problem, dass es entweder nicht genügend Informationen dazu gibt oder ich wirklich nicht weiß, welche Problemstellung ich stellen soll. Bitte helft mir. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Aus welchen Gründen die deutsche Regierung die Rückkehr Lenins nach Russland ermöglichte?

...zur Frage

Russische Oktoberrevolution oder Februarrevolution?

Hallo!

Ich habe eine wichtige Frage, und zwar schreiben wir morgen eine Arbeit über den 1. Weltkrieg und da kommt auch die Russische Revolution vor, aber nur die Oktoberrevolution. Und ich habe das Gefühl dass ich ein paar dinge aus der Februarrevolution mit der Oktoberrevolution verwechsel. Und zwar die Bolschewiki, Lenin, Die ermordung der Zarenfamilie, Bürgerkrieg, Duma und der Winterpalast in Petersburg, und ich bin jetzt total verwirrt.

Könntet ihr mir erklären was wo hingehört und mir auch den unterschied (von den Geschähnissen her) erklären?

Danke im voraus!

...zur Frage

Russische Revolution-Das Zarenreich: Warum zeigten die Reformen von 1861 nicht die gewünschten Ergebnisse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?