Provisionserträge?

2 Antworten

Provision ist die Vergütung für manche Dienstleistungen. Wenn z.B. ein Vertreter für ein Unternehmen Waren verkauft, bekommt er einen vorher festgelegten Prozentsatz vom Umsatz als Vergütung. Die nennt man auch Provision.

Wenn eine Wohnund durch einen Makler vermittelt wird, ist eine Provision eine Gebühr für den Makler. Man zahlt dem Makler, also eine Vermittlungsgebühr

Erträge sind Einnahmen und mehren das Eigenkapital.

43

das sollte natürlich Wohnung heißen ....

2

Welcher Makler bekommt die Provision, wenn zwei Makler zusammen eine Wohnung vermieten?

Als Immobilienmakler suchte ich über eine regionale Zeitung eine Wohnung zum vermieten. Daraufhin meldete sich ein anderer Makler bei mir und teilte mir mit, er hätte eine Wohnung die den Suchkriterien entspricht. Also trafen wir uns vor Ort ( Beide Makler und der Kunde). Dem Kunden gefiel die Wohnung und er würde sie gerne Mieten. Jetzt die Frage: An welchen Makler wird die Provision entrichtet? Kann man sich die Provision auch teilen? Gibt es sowas wie einen Provisionsteilungsvertrag? Wie würdet ihr diese Problem beheben?

...zur Frage

Was ist eine Vertreterprovision ..?

Was ist eine Vertreterprovision in der Handelskalkulation?

Warum wird sie zusammen mit dem Kundenskonto addiert?

...zur Frage

Provision/Vermittlung - Mustervertrag?

Hallo zusammen, ich übernehme als Privatperson die Vermittlung von Kunden für ein Unternehmen. Als Provision erhalte ich "Gutschriften" zum Einkauf bei diesem Unternehmen.

1. Wie könnte die Regelung sein, wenn der Betrag so hoch ist, dass ich ihn nicht mehr zum Kauf von irgendwelchen Gütern verwenden kann, weil ich nichts mehr benötige?

2. Wie kann ich kontrollieren, dass ich auch das erhalte, was mir zusteht? Habe ich einen Anspruch auf Kontrolle und v.a. wie?

3. Wo gibt es einen Mustervertrag für Provisionen, kann auch ein allgemeiner Vertrag sein, den ich dann anpassen kann.

4. Wer hat Erfahrung mit Provisionen und zeigt mir die Fallstricke auf?

Bin für jegliche Information dankbar

Vielen Dank und lg fizzi12

...zur Frage

Ich hab Anämie? Was soll ich tun :/

Helft mir mal leute ich hab gestern vom artzt erfahren das ich anämie hab ich weis schon in etwa was das ist aber bitte helft mir und klärt mich auf

...zur Frage

Zurechnung der Lizenz- und Provisionserträge (HGB § 275)

Hallo Zusammen,

zählen Lizenz- und Provisionserträge nach §275 HGB zu den sonstigen Erträgen oder eher zu den Erträgen aus Beteiligungen? Habe durch googeln irgendwie keine Antwort finden können.

Bin da irgendwie gerade verwirrt.

Danke und Gruß Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?