Provisionen an Privatpersonen, allg. Fragen

1 Antwort

Prinzipiell geht das. Würde aber empfehlen, einen "Rahmenvertrag" mit den in Frage kommenden Mitarbeitern abschließen, in denen Provisionshöhe, Verhaltensregeln und den Status, dass es sich um eine freiberufliche Nebentätigkeit handelt, zu vereinbaren.

Zu Regelverstößen musst Du dich von Haftungen freistellen lassen, bzw. Schadenersatzpflicht vereinbaren. Selbstverständlich immer nur mit Quittung zahlen, aus der möglichst Provisionszahlung zu erkennen ist.

Probleme gibt es sehr viele, da müsste man aber schon mehr wissen.

Wo wird die Provision abgezogen bei ebay?

Möchte bei ebay gerne was verkaufen, wo wird dann die Provision abgezogen ? Von meinem Konto oder von dem Verkaufs Preis ? Und wird bei jedem Verkaufs Preis was abgezogen oder nur bei höheren? Lg

...zur Frage

Immobilien Reservierung - Kauf Rücktritt -

folgender sachverhalt.

wir wollten/wollen eine immobilie kaufen. wir haben durch einen makler ein objekt gezeigt bekommen das uns gefiel. er wollte das wir es reservieren. der reservierungsvertrag enthält so einen zusatz das bei erfolgreicher finanzierungszusage und dann rücktritt eine strafzahlung fällig wird.

folgendes problem...die finanzierung hat der makler übernommen da wir "dumm" waren und ihm vertraut haben. diese hat er einem großen fremd unternehmen übergeben und diese hat dann einen finanzierung bei der bank erreicht.

der haken? wir hatten 2 privat kredite der hat der bank nicht geschmeckt (was für mich nachvollziehbar war). der makler hat dann mit den verkäufern gesprochen und sie haben den immobilien preis um diese summe x erhöht. der verkäufer hätte summe x dann an makler gezahlt und dieser hätte dann bestehenden kredit abgelöst (angeblich...). es wurde bei der finanzierunganfrage und zusage in den unterlagen auch diese kredite nicht berücksichtigt...kurz person xy löst diese ab. es wurde einen familien angehörigen per post ein schreiben geschickt das er das schriftlich bestätigen sollte das er kredit ablösen würde...aber geld noch nicht frei gegeben wäre. wir haben das im gehetze und im blinden vertrauen gemacht. notartermin wurde uns einfach vorgeworfen. als wir dann von bekannten gewarnt wurden (makler sehr bekannt...) und wir das alles hinterfragten. u.a. das es für uns eine art kredit betrug darstellte. es tat sich eine kette von suspekten geschichten auf. wir wurden von makler mit drohungen auf die "strafzahlung" und konsequenzen verwiesen. da das zu weit ging haben wir nach diesen "gespräch" die notbremse gezogen.

wir sind von kauf zurückgetreten.

die frage...müssen wir zahlen? der kaufpreis hat sich ja um 5stellige zahlen künstlich erhöht. die kann man anhand der kreditanfrage und des halbfertigen notarvertrages nachweisen. die finanzierungsverträge wurden noch nicht unterschrieben..es wurde nur zugesagt.

...zur Frage

Wieviel % Provision kann ich nehmen, wenn ich aktiv Aufträge für ein Dienstleistungsunternehmen reinhole?

Ich habe später ein Gespräch mit jemanden der ein Dienstleistungsunternehmen führt. Dieser bekam mit das ich recht gut bin im Bereich Social-Media und dessen Business (ich nutze das selber für meine Dienste - bin Musiker).
Nun steht im Raum das ich in den Sozialen Medien für seine Dienste werben würde. Eventuelle Kosten die ich habe, würde dieser Übernehmen. Jedoch ist die Frage wie viel Prozent Provision ich nehmen kann für Kunden die dann diese Dienstleistung annehmen? Da ich ja die Analyse und die Werbung mache, und auch entsprechend mit Hot-Usern rede, wäre da schon meine Arbeit 1-3h pro Tag (Mo-Fr).

...zur Frage

Was verdient ein Nachwuchsverkäufer bei Mercedes-Benz?

Hallo liebe Experten,

ich arbeite in einem großen Mercedes-Benz Autohaus und schließe nächstes Jahr meine Lehre zum Automobilkaufmann ab. Dass ich nach der Ausbildung übernommen werde, wurde mir bereits bestätigt, ebenso dass ich das Auditing mache und dann als Nachwuchsverkäufer einsteige.

Nun denke ich mal, dass man als "Neuling" ohne Geschäftsbeziehungen und Stammkunden kaum gleich auf Provision arbeitet. Ein Kollege bekam in den ersten 2 Jahren ein Festgehalt, und erst als er mit seinen Provisionen höher war als mit seinem Festgehalt stieg er um.

Über Geld spricht man bekanntlich nicht, deswegen möchte mir in der Firma auch niemand Auskunft über sein Einkommen geben, bzw. was er damals als Nachwuchsverkäufer verdient hat.

Weiß jemand bescheid, was das ungefähre Festgehalt nach abgeschlossenem Auditing und Zertifizierung ist? Lebe in Bayern und bin bei einem der größten bayerischen autorisierten Vertriebspartner.

Über eine Auskunft wäre ich euch sehr dankbar!

MFG Araxx

...zur Frage

Meine Werbung wird seid 3 Monaten aus dem Briefkasten Gestohlen

Seid über 3 Monaten wird mir die Werbung(Kaufland/Edeka etc.) aus dem Briefkasten gestohlen(Da in meistens noch die Werbung in den Briefkästen anderer Mieter ist bin ich mir sicher dass es nicht am "Zeitungsjungen" liegt) und ich fühle mich massiv in meiner Privatsphäre bedrängt, es könnten ja auch Briefe mit entwendet werden. Da ich in einem Haus mit 13 weiteren Mietern wohne wird es schwer den Schuldigen zu finden, und eine Anzeige gegen unbekannt würde daran wohl nicht viel ändern. Als Besipiel: Um 11 Uhr bin ich einkaufen gegangen, wollte die Werbung nicht mitschleppen also habe ich sie im Briefkasten gelassen, ich komme um 12.30 wieder und sie ist weg.

Meine Frage nun: Was könnte ich dagegen unternehmen ? Bitte nicht mit "vor dem einkaufen mitnehmen" Antworten, denn dass wäre keine Lösung.

Z.B. Eine Farb-Bombe in der Werbung verstecken, eine Farbe die tagelang haftet, einen unschuldigen würde dies nicht treffen, würde ich mich damit schuldig machen ? Schließlich ist der Dieb selber schuld wenn er in meinen Briefkasten reinlangt bzw. die Werbung entwendet.

Da es doch nur Werbung ist, verstößt der Diebstahl gegen ein Gesetz ?

Ich bin wirklich ratlos, hat jemand von euch schon einmal ähnliches erlebt ?

Über Antworten würde ich mich wirklich freuen.

Mfg Craap~

...zur Frage

Haus Kauf Makler umgehen ?

Wir sind über ein Internetportal auf ein Haus aufmerksam geworden und haben es uns mir Makler angeschaut. Die Besitzer haben diesen Maklervertrag noch 2 Monate. Können wir das Haus nach Ablauf der Frist dann ggf provisionsfrei kaufen oder sind wir dann an den Makler gebunden und müssen die Provision zahlen da der Erstkontakt über ihn kam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?