Provision bzw. Gewinnspanne im Handel

4 Antworten

Du mußt das anderst sehen wie kalkuliert wird..

Gib mal kalkulation im Handwerk bei Googele ein da wirst du Formeln finden wie sowas berechnet wird . Das Gleiche für Handel entsprechende Einkaufspreise erhalten den laden am leben.. wenn eine Handelskette für ein T Shirt mehr als zwei Euros bezahlt und das hinterher für bis zu zehn oder fünfzehn verkauft ist das in meinen augen Normal ... auch die putzfrau des Ladens muß davon bezahlöt werden odr die klopapierrolle auf den Internen WC .. wo von träumst du wenn Du schläfst.-. das nennt sich betriebswirschaft und wenn der kunde oft wüsste was der laden im Einkauf bezahlt würde der Kunde nichts mehr kaufen.. Wir reden von 500 % oder mehr , sonst könnte ein laden nicht Überleben.. beim Motorenöl war es früher mal so das eine ölsorte ( offene fasswahre ) mit zwei Euros dreissig eingekauft wurde und für 15 - 18 Euros im Verkauf abgerechnet wird ohne rot zu werden.. Joachim

Im Neuwagenverkauf liegt die Marge bei ca. 20 Prozent. Im unteren Preissegment bei ca. 8-10 Prozent.

Ich rede hier von einem Preissegment von 6.000-12.000 Euro. Sind es hier 20 Prozent?

0

Guten Tag,

es gibt fast nie eine feste Gewinnspannen. Handel bedeutet nicht, oh ich hol mir da jetzt mal 20% Gewinn aus dem Verkauf des T-Shirts raus. Sowas geht nur, wenn man entweder eine Monopolstellung als Verkäufer hat. Oder wenn man eine Oligopolstellung hat.

Der Markt ist frei. Es gibt immer Artikel die knapp kalkuliert werden müssen, dass der Rohgewinn richtig knapp wird und es gibt Artikel die nehmen mehr Gewinn rein, um knapp kalkulierte Artikel zu finanzieren.

Benzer auf Pump holen?

Hallo!

Ich würde mir gerne einen schicken BMW oder Mercedes gönnen! Es ist ja jetzt so, dass man sich Autos direkt beim Händler finanzieren lassen kann bzw. leasen. Ist im Leasing eine KFZ-Versicherung mit inbegriffen, oder muss man die Karre dann trotzdem selber versichern lassen?

Danke

...zur Frage

Muss ich meine Provision auf Spreadshirt versteuern?

Hallo,

ich habe ein Design auf Spreadshirt veröffentlich bzw ein Produkt damit gestaltet. Ich würde gerne einen kleinen Obulus von 1 bis 2 Euro als Provision nehmen. Muss ich das schon versteuern oder anmelden?

LG Tristan

...zur Frage

Kfz handel roman Maas essen Hallo leute ich bin kurz davor mir einen schwarzen bmw x5 35i von dem händler roman maas zu kaufen. Was habt ihr für erfahrungen?

...zur Frage

Fragen Zwecks Autohandel kfz handel

Moin,

ich hab ein kleines problem.

Ich bin Autoteile-händler und möchte jetzt auch nebenbei 2-3 Auto in Monat verkaufen.

Ein bekannter hab mir angeboten bei sich hinten auf den Hof ein kleine halle zuvermieten wo ich dann die Fahrzeuge abstellen kann.

• Reisegewerbe besitze ich auch.

Könnte ich die Auto´s in der Halle abstellen und verkaufen ist das alles so Korrekt oder auf was muss ich Achten bitte um hilfe

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Großhandel und Außenhandel?

Arbeitet man bei beidem im Vertrieb? Ist Vertrieb mit Provision gleich zu setzten bzw. arbeitet man im Vertrieb immer auf Provision ?

...zur Frage

€ 6000 monatliches Grundgehalt, Steuerklasse 3, 2 Kids,€ 74.250 Provision, was bleibt von der Provision übrig ?

Provision, Steuern,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?