Proviant für Reise (Ausland)

5 Antworten

Also wenn wir auf Urlaub gefahren sind haben wir immer belegte Brötchen, hart gekochte Eier, Wiener Würstchen oder Süßigkeiten wie Gummibärchen oder Müsliriegel für zwischendurch mitgenommen. Was sich auch ganz gut macht sind Bananen oder Äpfel. Wichtig ist natürlich die Verpackung Brötchen in Brotbox und Alufolie eingepackt usw. wenn ihr Nonstop durchfahrt dann wär noch eine Mülltüte für die Reste ganz sinnvoll. Hoffe ich konnte euch helfen, viel Spass im Urlaub.

hi bluejeans2000, das problem kenn ich ich würde sagen asls o ich pack immer nudeln reis oder wasser tee kakao oder butter in einer kühltadsche kannst du eigentlich fast alles mit nehmen käse und wurst und hartes gemüse kannst du auch mit nehmen aber keine tomaten Karotten wären aber gut und gurken. LG LEONI

Nehmt Konserven (plus Dosenöffner) mit, wenn Ihr dort eine Kochmöglichkeit habt.

würde auch Kakao gehen? Weil es bestimmt in Spanien dann eventuell heiss sein koennte!

0

Darf man gefälschte Ware aus dem Urlaub mitnehmen?

Darf man eine gefälschte Ware aus dem Ausland mit nach Deutschland nehmen? Also es ist nur eine Jacke, die ich auch anziehen würde, wenn ich am Flughafen bin. Darf man das?

...zur Frage

Betäubungsmittel im Flughafen, was muss ich beachten?

Ich grüße euch.

Ich werde nächste Woche von Berlin nach Stockholm fliegen und dort von Stockholm nach -Ausland reisen( kein EU) für ungefähr vier Wochen. Da ich im Rollstuhl sitze und habe gesundheitliche Problem, muss ich regelmäsig bestimmte Medikamente nehemen, habe ausreichende Medikamente für vier Wochen schon eingepackt plus schmerztabletten. Zusatzlich habe Schmerzpflaster die Betäubungsmittel nennt man ein Stück für eine Woche. Mein Hausarzt hat mir auch ein Schreibung geschrieben, dass ich vier Stück mitnehmen zu dürfen in der Fall wenn in Flughafen was sein sollte... punkt...und noch ein bekannte von mir in Ausland hat mir gefragt ob ich ihm auch ein packet von das oben genannte Sch.Pflaster zu mitbringen, habe ich ihm eine besorgt plus ein andere Medikamente mit (36 pille), diese auch ist eine Art von heftige Kopfschmerzen.

Die Frage: 1- Ist noch eine Schreibung von Arzt wäre nötwendig für die Tabletten (ausreichend f. 4 Wochen), die ich regelmäßig nehme? 2. Wo muss ich am besten die Schmerzpflaster rein tun, in Das Handgepäck oder das große Gepäck? Wenn ich sie in mein Portmone rein tun, ware das Sinnvoll?! Und wenn sie sagten, wozu habe ich noch eine Packung von den, kann ich sagen das ich sie brauche in der Fall wenn ich länger dort bleiben muss..wäre das ein unschöne Lüge?! (; Oder kip und klar sagen das ich sie für eine bekannte bringe mit die (36 Pille) die ich oben genannt habe.

Danke im Voraus und verzeih mir für meine Schreibungsfehler! :)

...zur Frage

Snacks für unterwegs (urlaub)

Hallo Community, Bald ist es so weit! Wir fahren in den nächsten Tagen in den Urlaub! Wir fahren knapp 2500km mit dem Auto! Meine Mutter bereitet eigentlich wie jede Fahrt essen vor! Jedoch nimm ich meistens für mich selbst nochmal eigene Snacks mit! Nun meine Frage: Was für Snacks kann man mitnehmen?

MfG

...zur Frage

Monitor für Reise verstauen?

Leute fahre übermorgen nach Berlin mit der klasse (Klassenfahrt) wir wollten damit es uns abends nicht langweilig wird eine Ps4 + Monitor mitnehmen Die ps4 zu verstauen ist kein Problem Aber beim Monitor (24 Zoll) bin ich mir nicht ganz sicher ob bei der 3 Stunden Fahrt der Monitor es im Koffer besteht Er muss in den Koffer denn nirgendwo anders hab ich Platz Wie solch ich den Monitor verstauen im Koffer ohne das was bei der Fahrt passiert ???

...zur Frage

Wieviel Bargeld am besten für 4 Tage Edinburgh (Schottland)?

Hallo!

Bald geht es für mich nach Edinburgh und es wird meine erste Reise nach Schottland und zur britischen Insel überhaupt.

Was glauben die Leute mit Erfahrung, wieviel Bargeld ich am besten mitnehmen sollte? So ein ungefährer Rahmen? (Währungsangabe ist hier mal egal) Ne Kreditkarte hab ich auch mit dabei, aber ich will mich nicht ganz auf sie verlassen und ich will weder zu wenig noch arg zu viel mitnehmen.

Zu eurer Orientierung: Ich werde 4 ganze Tage in der Stadt Edinburgh verbringen und am Morgen danach wieder abfliegen. Ich werde kein Auto mieten, sondern vor allem zu Fuss und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram, Bus) unterwegs sein (Taxi nur im Notfall und bei der Fahrt ab Stadtmitte etwa zum Flughafen Edinburgh). Das wird kein Shoppingurlaub, sondern ich werde vor allem das Festival Fringe besuchen und den Rest der Zeit die Stadt erkunden und vor allem für Verpflegung und ÖPNV-Tickets zahlen. Gelegentlich mal, wenn sich's ergibt für einen Museumsbesuch oder Tea Room-Besuch. Ein höchst sparsamer Trip muss das nicht werden, ich werde also nicht zwangsläufig die allerbilligsten Speisen oder so nehmen. Thema Unterkunft lasse ich hier bewusst weg, da hab ich gebucht und kenne den Preis.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp geben könnte :)

...zur Frage

Verkäufer schickt nach Reparatur die Ware nicht zurück. Was kann ich tun?

Hallo! Ich habe etwas zur Reparatur an den Händler zurückgeschickt (innerhalb der Gewährleistung). Der Händler ist nun der Meinung das kein Fehler vorhanden war und will die Ware nur zurückschicken wenn ich das Porto trage. Ist das rechtens? Die Ware war definitiv defekt, ich habe sogar Zeugen. Und die Ware ist doch mein Eigentum, da schon längst bezahlt. Wie soll ich vorgehen? Anzeige erstatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?