Provesorien Schmerzen und drücken ist das Normal?

1 Antwort

Du Arme... Wenn es unerträglich wird, hilft nur der Zahnarzt-Notdienst. Wenn Du denkst, Du kannst es bis Dienstag aushalten, würde ich zu einer (oder mehreren) Schmerztablette greifen (beim Notdienst machen die Dir nur das Provisorium raus und geben Dir ein Rezept für Schmerzmittel...). Halte durch...

Taubheit im Gesicht fühlt sich eher wie eine Verkrampfung an?

Meine OP am Unter und Oberkiefer ist jetzt 8 Wochen her (Gummysmile Korrektur u. UK Vorverlagerung. Ich weiß von meinem Chirurg, dass es 6Monate dauert bis die Nerven wieder zusammengewachsen sind. Nur fühlt sich von außen, bis auf mein Kinn, gar nichts mehr taub an. Doch meine Wangen von innen fühlen sich an, wie verkrampfte Knoten.

Keine Ahnung wie ich das deuten soll. Ist das auch eine Art von taubheit?

Hab das Gefühl, als hätte ich auf die Frage keine richtige Antwort bekommen von meinem Chirurg. Mir schwirren immer 100 fragen im Kopf herum, wobei ich das Wesentliche dann vergesse.

Mir ist bewusst das ihr nicht meine Ärzte seid, die mich behandeln. Vielleicht hat doch jemand Ahnung und kennt sich mit taubheit aus.

...zur Frage

Extreme Zahnschmerzen, Zahn wackelt (Provisorium)?

Ich habe seit 2 Tagen heftige Zahnschmerzen am oberen rechten Schneidezahn. Dieser ist ein Provisorium und darunter liegt noch ein abgebrochener Zahn. Der Schmerz ist pochend und wenn ich draufklopfe tut es noch mehr weh. Der Zahn wackelt auch leicht. Was kann das sein?
Und ich weiss das ich zum Zahnarzt sollte, aber ich will nur mal wissen wie ich ein bisschen die Schmerzen lindern kann.

...zur Frage

Komischer Geschmack im Mund nach Zahnarztbesuch

Ich war heute beim Zahnarzt,mir wurde ein Provisorium für eine Brücke angefertigt. Jetzt habe ich einen sehr intensiven Geschmack im Mund,so nach Desinfektionsmittel. Ich hab schon versucht vorsichtig Zähne zu putzen,habe den mund gespült,aber der Geschmack bleibt. Langam bekomme ich Hunger,aber bei dem Gedanken zu essen solange ich diesen Geschmack im mund hab wird mir schlecht. Was kann ich tun?

...zur Frage

Brauche ich eine feste/lockere Zahnspange?

Hallo, Meine Frage ist ob jemand vielleicht weiß ob ich eine Zahnspange brauche oder ob es vielleicht mal nötig wäre einen Kieferorthopäden Termin zu machen. Also wenn ich meine Zähne aufeinander lege sind die oberen schon ein gutes Stück weiter vorne und insgesamt ist mein Unterkiefer ziemlich weit hinten, was mich auch ein bisschen stört. Außerdem habe ich ziemlich große Lücken zwischen ein paar Zähnen, was ich ebenfalls gar nicht schön finde. (Siehe Bilder)

Hoffe jemand kann mir helfen, danke im Voraus!

...zur Frage

Tut es sehr weh wenn bleibende Zähne gezogen werden?

Ich muss bald zum Zahnarzt damit der mir einen bleibenden Zahn ziehen kann weil ein anderer Zahn keinen Platz hat. Tut das ziehen sehr weh bzw. tut die Betäubungsspritze weh?

...zur Frage

Seit 2 Tagen keine Zähne geputzt, nun Zahnschmerzen :/ Zahnarzt?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen nicht meine Zähne geputzt und nun tut mir ein Zahn rechts oben weh, wenn ich es an dem unteren Zahn reibe. Es ist ein sehr unangenehmer Schmerz. Es tut aber nur beim reiben mit dem anderen Zahn weh. Beim kauen oder wenn ich nichts mache, tut es nicht weh. Ich habe mir nun auch sofort die Zähne geputzt und eine Mundspülung benutzt. Aber dieser EINE ZAHN tut immer noch weh. Ich bereue es meine Zähne nicht geputzt zu haben...😐 ich werde es jetzt jeden abend machen!

Muss ich mir aber Sorgen machen? Ist es Karies? Ist Karies gefährlich? Soll ich zu einem Zahnarzt?

Ich mache mir Sorgen :/

Ps: Ich habe eine Zahnspange.

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße,

Smileeyourlifee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?