protokoll schreiben für schule wie?

1 Antwort

PROTOKOLL ÜBER DIE EXKURSION ZUM RHEIN

Datum: 7. Juli 2016

Teilnehmer: Klasse 8 b des Heinrich-Heine-Gymnasiums

Lehrer: Oberstudienrat Haag-Saycha

Protokollführer: Schüler Anno Nühm

Beginn: 8.00 Uhr 

Ende: 13.30 Uhr

1. Vorbereitung

8.00 Uhr. Die am Vortrag im Erdkunderaum deponierten Eimer und Kescher wurden von Herrn Haag-Saycha und den Schülerinnen Maike Dorenkamp und Nafyie Öztürk mit Hilfe des Hausmeistes Bruns auf den Schulhof getragen. Dort wurden sie an die Teilnehmer der Exkursion verteilt.

Der Lehrer hielt eine kurze Ansprache über den Verlauf der heutigen Exkursion.

2. Abfahrt

8.15 Uhr. Vor der Schule stand ein Bus des Busunternehmens "Reisebüro Wollenweber" bereit. Die Klasse mitsamt Lehrer wurde mit diesem Bus unmittelbar an das linke Rheinufer bei Rheinkilometer 560 gefahren.

Ankunft: 8.55 Uhr

3. Verteilung der Gruppen

Wir wurden in 4 Gruppen eingeteilt, diese bestanden aus:

Gruppe 1

- Dorenkamp, Maike

- Öztürk, Nafyie

...

usw.

usw.

Wie sieht ein Protokoll genau aus?

hallo .. in der schule sollten wir eine mitschrift anfertigen , was ich getan habe de hausaufgabe war es dann aus der mitschrift ein protokoll zu machen . wäre nett wenn ihr mir erklären könntet wie ich das protokoll schreiben und unterteilen soll danke schon imk voraus

...zur Frage

Kann mir jemand einen beispiel Protokoll von einem Versuch schicken/schreiben?

...zur Frage

Hypothese zur Erhitzung von Zucker?

Hey Leute, wir hatten ein Experiment durchgeführt, unszwar haben wir Zucker erhitzt. Wir sollen jetzt dazu ein Protokoll schreiben und zur Vermutung (ob es nach der Erhitzung eine chemische Reaktion oder ein physikalischer Vorgang ist) eine Hypothese schreiben. Nur leider verstehe ich nicht was das ist und wie ich das bei dem Protokoll schreiben soll. Könntet ihr mir zu der Hypothese bei der Aufgabe helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus❤️️

...zur Frage

Ammoniaksynthese Schülerexperiment?

zur Verfügung stehen uns in der Schule Natriumhydroxidlösung und Ammoniumchlorid, sowie Ammoniak. Wir sollen ein Protokoll zum experimentellen Versuch zur Ammoniaksynthese erstellen.

Kann mir jemand mit der Reaktionsgleichung bzw der Vorüberlegung und dem geräteaufbau helfen?

PS: Bis auf die Chemikalien gibt es keine weiteren Vorgaben

Danke ♥

...zur Frage

Protokoll Formulierung Geschichte?

Ich muss einen Tagesordnungspunkt zur Geschichtsstunde schreiben aber ich weiß nicht wie ich es formulieren soll. Wie kann ich schreiben, dass wir ein neues Thema mit einer Bildbeschreibung begonnen haben und, dass wir das Bild analysieren sollten? Darf in ein Protokoll eine Bildbeschreibung, also zum Beispiel was auf dem Bild zu sehen war?

...zur Frage

Protokoll in Physik 😖😖😖

Hi, ich muss in Physik ein Protokoll der letzen Stunde schreiben und Vortragen was muss man in so einem Protokoll alles schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?