Protokoll der Dursuchung nachträglich anfordern?

4 Antworten

Hallo.

Der Durchsuchungsbescheid wurde von einem Richter Unterschrieben.
Siecher kannst du das anfordern, ob du es sofort bekommst ist was anderes.

Die Quittung bekommst du noch. Grundsätzlich nimmt die Polizei das Ordnungsamt zu einer angeordneten Durchsuchung mit.

Wenn etwas beschlagnahmt worden wäre, hättest Du zumindest mal ein Beschlagnahmeprotokoll im Briefkasten gehabt.. Wie hast Du denn dann überhaupt von der Durchsuchung erfahren und weißt, dass es nicht einfach ein Einbruch war?

Dursuchungsbefehl lag auf der Couch und Einmalhandschuhe im Papierkorb 

0
@DorfDepp16

Na, dann wurde offensichtlich nichts mitgenommen. Sonst hättest Du noch einen gelben Zettel mit der Auflistung vorgefunden.

0

Als Zeuge bei Hausdurchsuchung durchsucht, ist das rechtens?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war war bei einem Freund in der Wohnung während eine Hausdurchsuchung bezüglich Cannabis stattgefunden hat, der Beschluss ging ja nur für die Wohnung bzw seine Person. Ist es zulässig gewesen meinen Rucksack zudurchsuche ? Bei mir würde eine geringe Menge Cannabis gefunden

...zur Frage

Wie schreibt man ein richtiges Protokoll in Chemie?

Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Protokoll mehr geschrieben aber muss morgen eins in Chemie anfertigen....
Unser Chemielehrer hat uns gesagt das wir uns informieren sollen....
-> was muss alles in ein korrektes Protokoll rein???

Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

Wie gehen die Polizisten bei einer Hausdurchsuchung mit Haustieren um?

Hallo,

ich hab eben einen Thriller gesehen, bei dem einige Polizisten eine Haustür aufgebrochen haben. Dabei ist eine Katze aus der Tür gehuscht. Jetzt frage ich mich, ob die Polizisten die Haustiere bei  einer Durchsuchung, bei der der Mieter nicht anwesend ist, sichern und vor dem weglaufen abhalten.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

THC / Cannabis / Darf eine Hausdurchsuchung erst um 6:00 Uhr stattfinden?

Hallo !

Ich schreibe diese Mail gerade bei einem Bekannten, den ich aus dem Bett geklingelt habe.

Folgender Anlaß:

Gestern hat bei mir eine Hausdurchsuchung stattgefunden. Die Polizei hatte einen Durchsuchungsbefehl, und sie haben mich um 05:40 Uhr aus dem Bett geklingelt.

Darf so etwas überhaupt gemacht werden?

Ich frage konkret deswegen, weil eine Hausdurchsuchung im Winter erst um 06:00 Uhr stattfinden darf, und nur im Sommer ab 04:00 Uhr.

Wie kann ich am besten dagegen vorgehen?

Beschlagnahmt wurden 2 Gramm Haschisch, eine Bong, mein Mobilfunkgerät, und der PC sowie meine Kulturtasche inkl. Tampons usw.

Liebe Grüße
Tebartz

...zur Frage

Protokoll in Physik 😖😖😖

Hi, ich muss in Physik ein Protokoll der letzen Stunde schreiben und Vortragen was muss man in so einem Protokoll alles schreiben ?

...zur Frage

Wieso findet eine Hausdurchsuchung immer frühmorgens bzw. nachts statt? Verdacht auf Cannabis?

Hallo,
gestern hat bei mir mitten in der Nacht eine Hausdurchsuchung stattgefunden.
Zu nachtschlafender Zeit hat es um 06:02 Uhr geklingelt,
und als ich erst nicht aufmachte, haben die richtig laut an die Tür gehämmert und gebrüllt dass ich aufmachen muß.

Verdacht auf Cannabis !

Doch sie haben nichts gefunden.
Auf der Fensterbank habe ich mit künstligen Licht nämlich nur Chili angebaut,
also diese scharfen Paprika.

Sie haben alles beschlagnahmt, sogar meinen großen Computer zum zocken.
Nur das Notebook haben sie dagelassen.

Welche rechtlichen Ansprüche habe ich mich zur Wehr zu setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?