Prothese im Unterkiefer

2 Antworten

Die Zähne fehlen wohl vorne? Wenn du es dir leisten kannst und die Kasse was dazu zahlt, solltest du dich für Implantate entscheiden. Aber es ist wahrscheinlich zu teuer. Ich hatte vorne auch so eine Schaukel, aber nicht so lange, da ich eine Teleskopprothese habe. Nimm das Ding zum Essen halt raus und zum Lächeln wieder rein.

Ja, die Zähne fehlen vorne :-( Teleskopprothese? Was ist das denn? Na ja, zum essen rausnehmen?...aber dann nur wenn ich alleine esse....

0
@Linchen987

Teleskop-der Name sagt es schon. Die noch drin sind werden abgeschliffen und mit Goldkappe oder anderem Material bedeckt und dann ein Teil draufgesetzt welches genau auf die traurigen Reste in der Gusche passt. Ist aber leider auch ziemlich teuer.

0

das problem dabei ist, wie du sicherlich weisst, kannst du nur deinen unterkiefer bewegen.jetzt stell dir mal ein provisorium beim essen vor.was meinst du wie lange das halten würde?wie verhält sich das mit der prothese?es gibt ja haftcremes dafür das dir nicht gleich die kaukommode sonst wo hin fliegt.wäre sowas möglich?ansonsten flüssignahrung.im ernst, mach dich am besten nochmal schlau bei deinem zahnarzt.

Hab ja versucht mich schlau zu machen, aber mein zahnarzt sieht das recht locker...hat mich auch ohne Zähne für ein paar Stunden nach Hause geschickt :-(. Hm...die Idee mit der haftcreme ist nicht schlecht, versuche jetzt mal Infos darüber zu erhalten, ob die auch für solche Prothesen geeignet ist. Denn ein paar Monate lang nur Flüssignahrung, dass muss nicht unbedingt sein!

0

Was möchtest Du wissen?