Protest-Plakate (Politik) an Bahnen kleben verboten?

5 Antworten

Denk mal nach: Darf ich einfach so ein Plakat an dein Auto kleben?

DAs wäre ohne Genehmigung der Bahnbetreiber Sachbeschädigung und folglich eine Straftat.

Ja, Sachbeschädigung, Straftat.

Ist es verboten, NPD-Plakate abzureißen?

Ich bin zwar keine Ausländerin, aber trotzdem nervt es mich, Dinge wie "Guten Heimflug" ; "Maria statt Scharia" ; "Gas geben!" etc. zu lesen. Am liebsten würde ich sie abreißen. Klar wäre das Sachbeschädigung aber verstoßen sie nicht auch einige Gesetze wie z.B. durch Volksverhetzung? Warum dürfen überhaupt Na*** für ihre Parteien werben? Also, ist es strafbar, beleidigende NPD-Plakate abzureißen? Wenn nein, warum?

...zur Frage

Aus welchem Grund werden AfD-Wähler als Protestwähler deklariert?

Es gibt doch eine Vielzahl anderer Parteien, die man aus Protest wählen könnte. Warum also ausgerechnet die AfD?

...zur Frage

FDP-Linder-Sondierungsgespräche?

Was bedeutet das, dass die FDP keine Sondierungsgespräche mehr will bzw die Sondierung über Jamaika abbricht? Gibt es andere Parteien die dafür sind? Was könnten die Folgen davon sein?

...zur Frage

Darf man als Tattoo-Laden Werbung machen (Plakate, Flyer etc)

hab noch nie werbung von tätowierern gesehen, ist das verboten?

...zur Frage

Plakate an tapete befestigen ohne spuren? :)

Hallou^^ ich will mir mal wieder plakate an der wand befestigen :). hatte bis jetzt so eine art netz, an dass ich mit wäscheklammern die plakate festgemacht habe, aber ich finde es schaut schon ziemlich schlimm aus und ich will es weg haben.

So jetzt zu meiner frage: wie kann ich die plakate an der wand befestigen ohne spuren zu hinterlassen? Ich habe eine tapete; es hält kein tesa und kleben o.ä. will ich nicht, da ich die poster öfter austauschen will.
gibt es iwie so klebe-pads die man leicht ablösen kann und die auf rauem untergrund halten? oder etwas ganz anderes?

Danke für euere antworten :3 Krissy

...zur Frage

Aufkleber kleben verboten?

Ist es verboten Aufkleber zu verkleben , z.B. in der Stadt , auf Laternen, Schilder usw. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?