Protest-Pinkeln Kater.... was tun?

2 Antworten

Der kater wird sehr eifersüchtig sein und das werdet ihr so schnell nicht abklären können. Der muss mal alleine mit sich sein,so hart das klingt,der muss mal nicht ,die beachtung bekommen wie sonst. Der macht euch ja zum sklaven.Da müsst ihr ein bisschen strenger sein,hart durch greifen .

genau das denke ich auch, aber mein mann hält sich leider nicht dran :(

0

Geschirr und Leine dran und dann mitnehmen? Und ja, das ist ernst gemeint! Wenn ihr eh mi dem Hund raus müsst, dann kommt es auf den Kater auch nicht an ;-)

das ist nicht möglich. ich habe einen großen Labrador, der rennen muss, dass heißt es ist Rad- oder Inlinerfahren angesagt...da kommt der kater nicht mit. und warum ihm noch mehr aufmerksamkeit geben?

0
@Elayoe

Weil sich Katzen nicht erziehen/dressieren lassen :-( und wenn ich deinen anderen kommi lese, dann scheint dein Freund da ja auch noch gegen zu wirken. Wenn du ihn da einfach weg scheuchst oä, dann riskierst du das er dir anderswo in die Wohnung pinkelt wo es nicht so gut weg geht! Der Erfolg wird nochmehr Ärger von dir gegen den Kater und dann ein Streit zwischen dir und deinem Freund sein... An dem "Hund haben Herrchen - katzen Personal" ist nunmal was wahres dran! Da wäre mitnehmen die einfachste Variante!

Zb auch im Korb auf m Gepäckträger? Vielleicht habt ihr gkück und der Kater hasst das und will dann nicht mehr

0

Mein Hund pinkelt aus Protest in die Wohung

Wir haben ein Problem mit unserem Hund.

Er pinkelt in die Wohnung aber ohne was zu sagen durch fiepen das er raus mus, desshalb denken wir uns das es aus Protest ist. Wir gehen mit ihm raus und gekuschelt wird auch ganz viel. Wenn er hingepinkelt hat rufen wir ihn ( wobei er sich dan schon verstckt weil er weiß worum es geht ) zeigen ihm was er gemacht hat und da zigt er sich dan bedrückt und mn denkt er macht es nicht aber esfängt dann alles wieder von vorne an.

wie können wir as ändern ?

Liebe Grüße Jana :)

...zur Frage

Kater pinkelt in eine bestimmte Ecke der Wohnung was kann ich tun?

Hallo liebe Community,

seit gut 6 Monaten haben wir zwei kastrierte Kater bei uns Zuhause. Folgendes Problem: Einer der beiden pinkelt ständig in eine bestimmte Ecke. Wir haben alles so übernommen wie die Vorbesitzer, d.h Katzenstreu ist das gleiche, Futter ist das gleiche. Ich habe auch gelesen das Katzen Protest - Pinkeln aber ich wüsste jetzt nicht worüber, Katzenklo wird fast jeden Tag sauber gemacht. Hoffe ihr habt einige Hilfreiche Tipps dafür das, dass endlich aufhört. Danke schon einmal im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Pinkelt mein Hund aus Angst oder Protest?

Ich habe 2 Tierschutzhunde und einer der beiden Rüden habe ich vor ungefähr 3 Monaten aus Bulgarien adoptiert. Er ist ein 8 Monate alter reinrassiger Husky. Er kommt super mit meinem Großen klar. Und ich bin mir auch der Arbeit und dem Zeitaufwand bewusst. Stubenrein ist er auch. Dennoch weiß ich nicht wie ich meine 2 Problemchen mit ihm lösen kann, denn er Pinkelt aus Protest wenn er nichts von meinem Essen abbekommt und aus Angst wenn ich nur 2 min aus dem Haus gehe. Auch wenn meine Mirbewohnerin zuhause ist und ich gehe kurz duschen oder in die Küche und mach die Tür zu weil der Kühlschrank dahinter ist, pinkelt er auch. Ich weiß nicht ob er zu sehr auf mich fixiert ist, was ich toll finde eigentlich oder mich nicht wirklich ernst nimmt. Ich bedanke mich schonmal im vorraus. :)

Lg

...zur Frage

Meine Katze pinkelt mir ins Bett

Hallo,... Wir haben unsere Pebbles schon seitdem sie eine Woche ist, da ihre mutter sie verstoßen hatte, und wir um hilfe gebeten wurden. Sie ist jetzt knapp 2 Jahre und von anfang an stubenrein. Jetzt pinkelt sie in mein Bett. Liegt es daran, dass ich neue Möbel habe ? Oder ist sie ganz plötzlich auf unseren (kastrierten) Kater eifersüchtig der schon vor ihr bei uns lebte ??? LAngsam aber sicher verzweifle ich,... die tür kann ich nicht ständig zu lassen... Liebe Grüße, und danke für eure Hilfe ♥

...zur Frage

Unser Hund will sich mit unserem Kater paaren. Warum?

wir haben einen Kater und einen Hund (Border Collie). Beide sind männlich. Der Kater ist kastriert, der Hund nicht. Nun will der Hund sich plötzlich mit unserem Kater paaren. Sie wohnen aber schon seit Jahren zusammen. Hat einer eine Idee, warum?

Also Hunde einen kastrierten Rüden für eine Hündin halten und aufreiten Kenn ich ja, aber den Unterschied zwischen einem Hund und Einem Kater werden Hunde ja wohl noch erkennen können. Oder?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Tipp geben wenn der Hund Protest pinkelt?

!!!????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?