Protest gegen das Löschen der Fragen!

Support

Liebe/r drummer94,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deshalb soll die Startseite den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform und zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

120 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch blöd! Bei manchen Fragen habe ich ja Verständnis aber..... Heute hat eine verzweifelte Mutter Rat gesucht, weil ihre Tochter seit 6 Tagen nicht mehr nach Hause gekommen ist. Tochter war 18 kann also im Prinzip selbst entscheiden aber als Mama macht man sich da natürlich Sorgen. Und die Frage wurde gelöscht!!! Hab die WElt nicht mehr verstanden! Sowas ist doch wichtig!

Und welche Antwort erwartest du auf die Frage? Hilfreiche Antwort?

0
@blablablatadt

Na ich erwarte davon, dass mir vielleicht jemand sagen kann, wo ich mich hinwenden kann. Ob ich die Polizei einschalten soll, ob es spezielle Einrichtungen für Mütter gibt, wo man sich hinwenden kann, ob es Mütter gibt die schon mal in einer ähnlichen Situation waren.....

1
@blablablatadt

es geht manchen Leuten auch darum anderen zu helfen und nicht nur hilreichste Antwort zu geben

0
@DahoamisDahoam

ist das dein Ernst übertreibe mal nicht. Die Polizei rufen, also entweder du machst spaß oder .... (will ich nicht "aussprechen")

0

Ich kann es verstehen dass diese Frage gelöscht wurde. Eine Mutter dessen Tochter verschwunden ist und die daraufhin auf gutefrage.net um RAT (hier geht es eigentlich nur um Fragen und nicht um Rat) bittet ist echt verantwortungslos. Da geht man zur Polizei, durchsucht die Stadt, ruft ihre Freunde/Bekannte an, etc. Aber fragt keine wildfremden Menschen auf einer Internetseite! Als Mutter sollte man so schlau sein und wissen, dass es Polizei und so gibt.

0
@Frozenthunder

Ich finde ,dass du damit Recht hast. Das ist echt verantwortungslos irgendwelche fremden Menschen nach Rat zu fragen wenn die eigene Tochter verschwunden ist.

0
@rebbi97

In der Verzweiflung schluckt der Teufel Fliegen und sucht Hilfe bei gf

1

Echt ist das eine Frage Community, oder "google.com" Community?

0

Ich finde auch, dass dieses Ständige löschen tatsächlich ****** !!! ist.

0

möglicher lösungsvorschlag: die Fragen werden nicht mehr gelöscht sondern irgendwie markiert, und dann bekommt man weder für frage noch für antwort punkte ;D

1

Ich bin auch dafür, dass Fragen NICHT gelöscht werden sollen!! Es ist doch manchen wichtig!! ComputerStar

0
@ComputerStar

ich bin für die lösung von chefchefchef das wär doch am sinnvollsten oder? wie seht ihr das?

1
@Evi96

Ich auch, dann kriegen Leute, denen es wirklich wichtig ist, Rat, aber sozusagen keine Belohnung. Das ist eine Gute Lösung!

1
@Seedi

ich finde die Lösung auch echt gut

P.S.: Bin erst seit einer Woche hier und viele meiner angelblich "blöden" Fragen wurden schon gelöscht : /

1

Ich denke mann kann nicht grundsätzlich sagen, dass es "blöd" ist wenn fragemgelöscht werden. deinen blog hätte ich zb gelöscht da er ja nicht mal eine frage

0

Diese schöne Erfahrung durfte ich auch schon machen. Ich habe beispielsweise mal auf eine Frage antworten wollen mitdem Thema Geschichte. Und ihr könnt mir glauben, dass diese Frage nicht gerade zu googlen war, da es sich hier nicht um bloße Fakten, sondern um komplexe Zusammenhänge handelte. Naja, dann macheich mir die Mühe alles schön ausfürlich zu beantworten. Doch als ich auf "absenden" klickte, war diese wirklich gute Frage gelöscht worden und die ganze Mühe war umsonst. Manchmal haben sich bestimmte Personen wirklich etwas pingelig.

ich finde, dass jede frage, die nicht gravierend gegen die netikette verstößt, mindestens einen monat bleiben muss. danach kann man - unter anderem an der art der kommentare - entscheiden, ob sie bleiben sollte, oder nicht.

Was möchtest Du wissen?