Protektorenweste anstatt Motorradjacke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

was heißt denn, du fährst "nur" eine 125er?

Dem Asphalt, auf den man aufschlägt nachdem man bei 100 km/h unfreiwillig abgestiegen ist, ist es egal , ob man von einer 125er oder von einer 1000er gefallen ist.

Zum Zweirad gehört eine vernünftige Schutzausrüstung - von oben bis unten!

Eine Protektorenweste ist was fürs Gelände und bietet gegen den Abrieb auf Asphalt so gut wie keinen Schutz.

Auch kauft man die Schutzkleidung NICHT im Internet.

Gehe zu POLO oder zu Louis und lasse dich dort anständig beraten.

Viele Grüße

Michael

So was ist nur fürs Gelände gedacht nie für die Strasse den die Jacke die man dann darüber trägt ist das nicht stabiles Leder so wird auch die dünne Weste nicht mehr schützen gegen Abrieb 

und dann brennt sich der Mist schön tief in die Haut ein das tut dann sehr weh beim entfernen und gibt sehr unschöne tiefe Narben also den Müll da lassen wo er ist und nur gute Lederkombi auf dem Bike tragen 

da sind schon Protektoren drin und die sind wesentlich besser so so ein Müll und beweglich ist man auch als wie in der Panzer uniform . 

Und der Mist kann auch noch Knochen brechen den das ist nur ein billiger Aufprallschutz mehr nicht  .Brüche verhindert der nie . 

Protektorenweste:

+ Günstiger als eine Motorradjacke

+ Leicht

- Kein Schutz der Arme gegen Schürfverletzungen

Motorradjacke:

+ Guter Schutz gegen Schürfverletzungen (abhängig von Marke und Qualität)

+ Kann an warmen, wie kälteren Tagen getragen werden

- Im Vergleich zu einer Protektorenweste teuer

Ich persönlich bin der Meinung, dass es eine Protektorenweste alleine nicht tut. Natürlich ist diese leichter und man schwitzt nicht beim Fahren, aber eine gute Motorradjacke bietet eben besseren Schutz und hat in der Regel auch ein Belüftungssystem. 

Ich fahre "nur" eine 125er Supermoto und eine Lederkombi ist mit zu teuer deswegen war ich am überlegen.

0
@anthnyj

Muss ja keine Lederkombi sein. Eine Textilkombi oder zumindest eine Textiljacke ist genauso gut, wenn nicht gar besser.

0

Was möchtest Du wissen?