Proteinshakes sinnvoll wenn man anbnehmen möchte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, nicht sinnvoll. Dein Körper kann so viel Eiweiß nicht aufnehmen und meistens ist da auch viel Zucker drin. 

Empfehlen kann ich https://www.foodspring.de/ falls du es dennoch machen willst. Die verwenden nur gute Zutaten aus der Region und benutzen Stevia als Zuckerersatz.

Nein. 

Wenn du abnehmen willst, willst du Lebensmittel zu dir nehmen, die gut sättigen und wenig Kalorien haben. 
Deswegen ist z.B. Salat so das erste woran man denkt -> Hat eine hohe Nährstoffdichte, aber eine geringe Energiedichte und durch Ballaststoffe hält es auch gut satt. 

Du kannst es auch mal mit einer Low-Carb Diät versuchen. Durch die fehlenden Kohnehydrate kann dein Körper Proteine und Fette nicht richtig verdauen und die fällt es somit einfach abzunehmen. Solltest du nur nicht zu lange machen.

 Das einzige was du aber wirklich beachten musst ist, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbauchst. 

Nein nur zum muskelaufbau. Zum abnehmen schlecht weil viele kalorien.

Was möchtest Du wissen?