Proteinshakes fürs zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als erstes kann ich dir sagen, dass Magersucht sich nicht durch dein Gewicht auszeichnet, sondern durch deine Einstellung zum Essen. Ich selber bin auch eher dünn, jedoch liebe ich Essen und habe eine gesunde Einstellung dazu. Du bist noch jung, da kann es noch gut sein, dass dein Körper noch nicht richtig ausgeformt ist. Mach dir da keine Sorgen. Was die Proteinshakes anbelangt: Zunehmen tust du nicht durch einen Proteinshake oder sonst irgendein Produkt, sondern durch einen Kalorienüberschuss. Es spielt keine grosse Rolle von wo diese Kalorien kommen. Wenn du mehr isst als dein Körper verbrennt dann nimmst du zu. Proteinshakes haben lediglich Kalorien, welche dir helfen können dein Kalorienziel zu erreichen. Falls du denkst, dass Proteine dir helfen Gewicht zuzulegen dann liegst du falsch. Proteine können dir helfen Muskeln aufzubauen, aber auch das nur, wenn du einen Kalorienüberschuss hast und du dazu noch effektiv trainierst. Wenn jedoch dein Ziel lediglich mehr Gewicht ist, dann schau zu dass du genügend isst, und falls du mit der normalen Nahrung nicht auf dein Kalorienziel (welches bei dir bei etwa 2000 kcal liegen könnte) kommst, dann kannst du in Erwägung ziehen einen Weight Gainer zu kaufen. Das ist so ähnlich wie ein Proteinshake, einfach mit viel Kohlenhydraten. Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anononym777
23.11.2016, 22:24

was passiert wenn ich jetzt ohne zu trainieren diese Kalorien vom Proteinshake zu mir nehme?

0

Wenn du zunehmen willst mußt du mehr Kohlehydrate und Fette zu dir nehmen.

Eiweiß wird zum qualitativen Aufbau von Körpergeweben und Hormonen gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?