Proteinshakes -> Reizdarm, verdauungsprobleme

3 Antworten

Sehr hochwertiges und verträgliches ist Whey Protein. Ich empfehle dir aber nicht Scitec, da die Marke viel Mist drin hat, die der Körper nicht wirklich benötigt. Ich selber nutze ESN Whey Protein.

Frag aber immer davor einen Arzt oder einen Trainer.

ok, danke schonmal :) könnte soja-protein was für mich sein ? ja scitec ist doch dieses amizeug von dem wollte ich eh die finger lassen aber bin mir auch am überlegen gewesen wegen ESN designer whey aber weiss nicht ob das geht :/

0

Hallo! Eiweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Mal schauen, alles Gute.

http://www.youtube.com/watch?v=iNtsFaeZirY

Alternative

  • 2 Tassen Wasser
  • 1 Banane
  • 1 Tasse Erdbeeren
  • ½ Tasse Mango
  • ½ Tasse Ananas
  • ½ Tasse geschälte Babybohnen
  • ¼ Tasse getrocknete Kokosnuss Flocken
  • 3 EL Flora oil 3-6-9 Blend ( Alt. Leinöl)
  • 1 EL Pflanzen-Proteine
  • 1 ½ TL Miso
  • 1 TL Gelbwurz Pulver (Kurkuma)
  • 1 Walnuss großes Stück geschälten Ingwer
  • Alles 1 – 2 Minuten gut Pürieren

Lass es dir Schmecken mein Freund ;-)

Wieso tut mein Darm Abends/Nachts weh Bzw. Macht nur dann Geräusche?

Hallo, Ich hab folgende Probleme. Seit 2 Tagen macht mein Darm immer wenn ich im Bett liege Geräusche. Er grummelt dann so und Blähungen habe ich dann auch ein bisschen. Das grummeln tut ach ewas weh. Mir ist aber aufgefallen das es nur ist wenn ich mich abends ins Bett lege, und nachts. Als ich morgens zum Frühstück Müsli mit Milch gegessen habe(hatte eigentlich keinen Hunger) hat mein Magen auch einmal kurz gegrummelt. Als ich dann einmal auf dem klo war ging das ganz langsam weg. Ich dachte das wäre normal. Habe den ganzen Tag über aber nicht so viel gegessen(nur die Cornflakes zum Frühstück und zum Mittagessen etwas) danach hatte ich nämlich keinen Hunger mehr und ich hatte Angst das das wieder kommt. Als ich dann abends wieder im Bett lag fing das ganze wieder langsam an. Mein Bauch fing wieder an zu grummeln. Bin dann eingeschlafen und wurde nachts wach weil mein Bauch wehtat und gegrummelt hat. Jetzt frage ich mich wieso ich nur abends/nachts Darmgeräusche habe und Vorallem wieso überhaupt. Ich denke normal ist es nicht mehr. Durchfall habe ich nicht. Nur mein Magen fühlt sich manchmal komisch an ich würde es als leicht schlecht bezeichnen was aber schnell wieder weggeht. Und Hungergefühl hab ich auch nicht so wirklich obwohl ich gestern wenig gegessen habe. Ansonsten gehts mir nämlich gut. Habe dann mal gegoogelt was das sein könnte. Vielleicht Reizdarm, oder diverkulitis? Ich habe nämlich Angst das ich Magen-Darm Grippe habe. Was denkt ihr? Hat jemand die selben Probleme und könnte mir vielleicht helfen? Danke schon mal im vorraus!!

...zur Frage

1000kcal Morgens weil ich sonst nicht meine kcal pro Tag schaffe?

Guten Tag,

da ich es sehr schwer finde, auf 300kcal zu kommen, möchte ich bereits morgens sehr viel essen, damit ich auch gut in den Tag starte. MORGENS: ca. 950kcal, 50g Eiweiß, 90g Kohlenhydrate und 35g Fett, 25 Ballaststoffe

Haferflocken: 80g, Himbeeren gefr, 100g eine Banane ,Nüsse 25g, Chia Samen 20g, Leinsamen 20g, Kürbiskerne 15g Protein Shake mit Wasser (25g Pulver)

Esse ich morgens zu viel oder was kann ich bereits bei Tagesanfang besser machen?

...zur Frage

Proteinshakes machen mich zu satt

Hallo leute nehme seit kurzem Proteinshakes 80plus protein von weider Pro shake benutze ich 2 Esslöffel pulver und 300ml wasser o. Milch Ok meine trainerin hat mir empfohlen dass ich eine halbe stunde vor und direkt naavh dem Training ein shake nehmen soll Doch navh einem shake allein fuehle ich mich schon richtig satt und vollgefressen Was tun?

...zur Frage

Eiweiß shake einfrieren

Kann man Eiweiß Shakes einfrieren und dann so als Eis essen ? :D

...zur Frage

Ein mittag essen durch Protein Shake ersetzen?

Hallo ich habe seit einer Woche proteinshakes für ein Mittagessen ersetzt ... Ich wollte fragen warum das so gut ist und hilft ? Habe 4 kg runter mache dazu Sport nehme die Shakes immer nach dem Sport , und esse zwischen durch mal nen salat . Ich nehme keine Kohlenhydrate wie gesagt nur eiweiss Fisch undso .. Aber warum unterstützt das so krass das abnehmen ?

...zur Frage

Verdauungsprobleme - wie lösen?

Hallo liebe Community, Ich leide an starken verdauungsproblemen. Stark, weil ich nur einmal im Monat mein Geschäft machen kann und das immer nur wenn ich meine Periode habe. Mein Arzt hat mir zu Milchprodukten morgens und mittags geraten nur leider leide ich an Laktoseintoleranz. Ich brauche eure Tipps und Hilfen denn durch die Verdauungsprobleme hab ich auch ständig Bauchweh und Übelkeit und einen aufgeblähten Bauch. Vielen Dank Schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?