Proteinshake vor oder nach dem Training einnehmen? Oder vor UND nach dem training?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Weder noch. Eiweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Bei diesen und ähnlichen Rechnungen und Berechnungen ist in der Regel nicht einmal einbezogen dass man als Kraftsportler über ein mehr an Nahrung auch oft das doppelte oder gar dreifache der für Otto-Normalverbraucher üblichen Menge an Eiweiß aufnimmt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Training. Viel Spass beim trainieren : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

garnicht. hast du überlegt wo sie landen? in den gewünschten muskeln nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?