Proteinshake über Nacht

2 Antworten

Welchen Sinn soll es machen, morgens einen Shake zu trinken? Iss einfach ein Proteinreiches Frühstück (z.B. Haferflocken und Milch oder Eier).

Ein Shake macht viel mehr Sinn direkt nach dem Training (am besten Wheyprotein, wird am schnellsten verdaut). Der Vorteil von Proteinpulver ist ja, dass es in leicht verdaulicher Form vorliegt, und nur dazu sollte man es nutzen, alles andere kann und sollte man über normale Ernährung laufen lassen. Deshalb ist ein Proteinshake nach dem Training sinnvoll (aber nicht unbedingt notwendig). Zu anderen Tageszeiten ist es mMn eher Geldverschwendung, eher für die Leute sinnvoll, die keine Lust haben ansonsten proteinreich zu essen.

Übrigens ist so ein Shake wohl das letzte %, das man an seiner Ernährung noch verbessern könnte. Am wichtigsten ist die Ernährung INSGESAMT. Die meisten denken, sie würden wachsen, nur wenn sie so einen blöden Shake trinken, und sonst total schlecht essen.

Stahlers
Fragesteller

Wie gesagt bringt mir der "blöde" Shake sehr viel mehr Power und verkürzt auch deutlich die Regenarationszeiten die ich seit Jahren kenne. Ich bekomme morgens kein Frühstück herunter. Noch nie. Hatte damit auch noch nie ein Problem. Nur hört man hier und da dass der Körper morgens im Energielopch ist und sich die Energie im ungünstigen Fall aus den Muskeln holt!!!

Deswegen der Shake morgens um den Körper Energie zu Verfügung zu stellen, da ich keinesfalls mit einem Frühstück anfangen werde.

MysterioserMann  12.07.2013, 18:59
@Stahlers

Nun, wenn du wirklich kein Essen runterbekommst, dann ist das natürlich eine Möglichkeit. Denn Morgens sollte man auf jeden Fall reichlich essen. Eigentlich sollte man etwa 1/3 seines täglichen Energiebedarfs morgens decken. Vergiss dann aber nicht, auch Kohlenhydrate und Fette deinem Shake hinzuzufügen, denn der Körper benötigt diese ebenso morgens (vor allem Kohlenhydrate, wenn du genug Energie fürs z.B. training haben willst). Deshalb bietet sich ja in dem Fall Milch viel besser an als Wasser, dann hast du schonmal etwas Fett. Vllt kannst du ja noch ein paar Bananen mit der milch und dem Pulver pürrieren.

FlyingCarpet  07.04.2015, 19:27
@Stahlers

Mach ich auch am Morgen - kann nichts festes Essen. Geht genauso gut und macht keinen Unterschied.

Ich glaube nicht, das da was passieren kann. Aber da Du auf jeden Fall durchschütteln müssest, lass nur die Milch über Nacht im Shaker und füll das Pulver am Morgen rein. Ist doch keine lange Prozedur.