Proteinshake über Nacht

3 Antworten

Ich glaube nicht, das da was passieren kann. Aber da Du auf jeden Fall durchschütteln müssest, lass nur die Milch über Nacht im Shaker und füll das Pulver am Morgen rein. Ist doch keine lange Prozedur.

ob man einen Shake am Vorabend zubereiten kann und im Kühlschrank bis zum morgen aufzubewahren? <

Das ist kein Problem und mit Wasser ist das Zeug kaum genießbar. Leider habe ich den Eindruch dass ich Dich von dem Zeug nicht wegbringen kann. Ich habe am Anfang meiner Karriere aus Unwissenheit auch Shakes gemischt - war immer ein richtiges Ritual. Aber : Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine, der Hersteller aber Dein Geld.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Welchen Sinn soll es machen, morgens einen Shake zu trinken? Iss einfach ein Proteinreiches Frühstück (z.B. Haferflocken und Milch oder Eier).

Ein Shake macht viel mehr Sinn direkt nach dem Training (am besten Wheyprotein, wird am schnellsten verdaut). Der Vorteil von Proteinpulver ist ja, dass es in leicht verdaulicher Form vorliegt, und nur dazu sollte man es nutzen, alles andere kann und sollte man über normale Ernährung laufen lassen. Deshalb ist ein Proteinshake nach dem Training sinnvoll (aber nicht unbedingt notwendig). Zu anderen Tageszeiten ist es mMn eher Geldverschwendung, eher für die Leute sinnvoll, die keine Lust haben ansonsten proteinreich zu essen.

Übrigens ist so ein Shake wohl das letzte %, das man an seiner Ernährung noch verbessern könnte. Am wichtigsten ist die Ernährung INSGESAMT. Die meisten denken, sie würden wachsen, nur wenn sie so einen blöden Shake trinken, und sonst total schlecht essen.

Wie gesagt bringt mir der "blöde" Shake sehr viel mehr Power und verkürzt auch deutlich die Regenarationszeiten die ich seit Jahren kenne. Ich bekomme morgens kein Frühstück herunter. Noch nie. Hatte damit auch noch nie ein Problem. Nur hört man hier und da dass der Körper morgens im Energielopch ist und sich die Energie im ungünstigen Fall aus den Muskeln holt!!!

Deswegen der Shake morgens um den Körper Energie zu Verfügung zu stellen, da ich keinesfalls mit einem Frühstück anfangen werde.

1
@Stahlers

Nun, wenn du wirklich kein Essen runterbekommst, dann ist das natürlich eine Möglichkeit. Denn Morgens sollte man auf jeden Fall reichlich essen. Eigentlich sollte man etwa 1/3 seines täglichen Energiebedarfs morgens decken. Vergiss dann aber nicht, auch Kohlenhydrate und Fette deinem Shake hinzuzufügen, denn der Körper benötigt diese ebenso morgens (vor allem Kohlenhydrate, wenn du genug Energie fürs z.B. training haben willst). Deshalb bietet sich ja in dem Fall Milch viel besser an als Wasser, dann hast du schonmal etwas Fett. Vllt kannst du ja noch ein paar Bananen mit der milch und dem Pulver pürrieren.

0
@Stahlers

Mach ich auch am Morgen - kann nichts festes Essen. Geht genauso gut und macht keinen Unterschied.

0

Protein Shake zubereiten - wie mach ich's richtig?

Hey,
mach schon länger Fitness und habe mir jetzt Whey Protein zugelegt mit einem Shaker (bis zu 700ml also einen großen) und auf der Packung vom Pulver steht einen Messbecher mit 25h in 150-250 ml Wasser/Milch miteinander vermengen. Hab das ausprobiert aber wenn ich kräftig schüttle dann geht's hoch auf 500 ml. Und es hat kaum nach was geschmeckt ? Was hab ich falsch gemacht ?
Mache das halt zum ersten Mal :D

...zur Frage

Laktose Intoleranz und Fructose Intoleranz

Hi leute, vor 2 wochen wurde bei mir eine Fructose Intoleranz diagnostiziert und nach dem 2 test auf Laktose auch eine Laktose Intoleranz. weiß jemand rat und tat?.Meine idee wäre das ich nun eine karenz diät beginne,das heißt nur laktose freie und fructose freie lebensmittel 2-4-6 wochen lang zu mir nehme und dann auch weiterhin nur das man dann in stufe 2 geht und ausprobiert welche lebensmittel man verträgt.

UV = unverträglich Grafschafter laktoser freier heller sirup wegen fructose gehalt. Normaler zucker käse normale butter und naja n paar sorten bier^^

liste ist noch kurz weil wie gesagt erst vor 2 wochen und wusste erst nicht wie und was. aber ersetze nun die Meisten lebensmittel durch Minus L oder gehe auf frusano.de gestern hab ich mir Hähnchen Grillschenkel mit hartweizengrieß nudeln und einer zuckerfreien und milch anteilig freien schnitzel soße gemacht und hatte nach dem essen endlich keine beschwerden. meine andere frage ist habt ihr morgens auch kopfweh wenn ihr aufwacht ? dankbar für hilfreiche tipps :)

...zur Frage

Layenberger über Nacht im Kühlschrank für morgens stehen lassen?

Hallo :-)!

Layenberger möchte ich mit ein bis zwei Mahlzeiten ersetzen, auf jeden Fall morgens und wahrscheinlich Mittags (ich habe vorher eine low carb Diät gemacht und Kohlenhydrate sollen abends nicht so gut sein). Ich bin morgens sehr früh unterwegs und ich habe meistens nie Zeit mich hinzusetzen zum Frühstück. Da ich allgemein immer trinken kann und ich das morgens auch machen will brauche ich allerdings doch die Zeit mir das zu mixen.

Kann ich am Abend vorher einen Shake für den nächsten Morgen machen? Würde mir einen shaker holen um es morgens nochmal zu mixen Geht das?

...zur Frage

Wieviel Grad entsprechen die jeweiligen Stufen im Kühlschrank?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Gyros (Schwein) gekauft und es im Kühlschrank gelagert. Wollte es heute zubereiten, aber da steht ungefähr "bei +4° C bis 08.08.2016 haltbar". Jetzt habe ich meinen Kühlschrank auf Stufe 4 von 7 eingestellt, könnte das mit den 4° C hinkommen? Ich weiß, dass jeder Kühlschrank da eigene Eigenschaften hat, aber vielleicht kann man das so ungefähr sagen. Würde das Fleisch jetzt ungern wegwerfen wollen. ^^

Ich danke schonmal! :)

...zur Frage

Eiweissshake richtig cremig machen

Hallo,

ich habe mir Heute in einem Sportnahrungsladen einen elektr. Shaker gekauft, der 1:1 wie der aus dem Fitnessstudio aussieht. Im Fitnessstudio haben die ihn immer sehr cremig gemacht, bei mir klappt das jedoch (noch) nicht. Ich tu 2-3 EL Eiweisspulver rein und etwa 200-250 ml Milch (hab es auch mit Wasser probiert, wird nicht ansatzweise cremig). Habe es etwa 45sek auf Stufe 1 rühren lassen, aber war nur leicht cremig.

Muss ich die Dosis ändern für einen noch cremigeren Shake? Soll ich auch mal auf Stufe 2 laufen lassen? Liegt das auch evtl. an dem Fettanteil von der Milch?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Fitness: Blähungen von zuviel Milch?

Hallo, habe meinen Essensplan etwas umgestellt und trinke jetzt nebenher morgens und abends jeweils einen Shake mit 0,5L Milch. Habe seitdem viel Luft im Magen. Trotzdem möchte ich nicht auf MIlch verzichten wegen dem Eiweiß etc. hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir nen Tipp geben?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?