Proteinshake Laktosefrei - Krafttraining?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! 

Anschließend noch die Frage, wieviel gebt ihr für einen qualitativ guten Shake aus?

Ich gebe nichts dafür aus.  Ich habe als Anfänger Unmengen Proteine gemixt bis ich den Geschmack nicht mehr ertragen konnte.

Seit Jahren lasse ich es, trainiere über 20 Stunden die Woche hart und bin bei einigen Übungen mit meinem doppelten Körpergewicht oder mehr unterwegs. 

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. 

Ich hole mir mein Protein über die Kalorienmenge.

Übrigens : 100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Zum Thema Ernährung frage mal You Tube nach Patrik Baboumian. Das ist ein  ist ein armenischer Kraftsportler, der seit 1986 in Deutschland lebt und sich vegan ernährt.  Er ist einer der stärksten Männer der Welt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anderssprick
06.07.2016, 09:28

Erst einmal klasse das du 20 Stunden die Wochen trainieren kannst - würde ich auch gerne. Zum zweiten, wenn man der Formel glauben schenkt 1-2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht seien für den Sportler empfehlenswert, und es für mich schwer ist auf alleine schon 100g Proteine am Tag zu kommen, muss ich quasi auf Nahrungsergänzungsmittel zurück greifen - und 200g Erdnüsse am Tag sind mir da Zuviel ;)
Danke für Deine Kanal Empfehlung, ich werde mal rein schnuppern

1

Wenn du keine Laktose verträgst solltest du kein Casein oder Wheyprotein zu dir nehmen, dies sind nämlich beides Milchproteine! Daher würde ich dir von der Empfehlung von Sunna abraten. Was du machen solltest ist dir pflanzliche Proteinequellen anzusehen. Diese bieten dir die gleichen Vorteile und enthalten alle essentiellen Aminosäuren. Es gibt z.B. Erbsenprotein, Reisprotein oder Hanfproteine. Alles hochwertige Quellen! Online kannst du dir auch bei webseiten wie https://www.supplimo.de dein individuelles Proteinpulver zusammenstellen lassen. Die achten dann auf deine Intoleranzen und andere Faktoren. Viel Erfolg!

09.07.2016, 17:40

Danke für deine Antwort :) habe es schon einmal mit hanfprotein probiert, finde den Geschmack aber um es nicht negativ auszudrücken sehr gewöhnungsbedürftig.

0

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0053FSRHK/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1467654539&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=eiweißshake+ironmaxx&dpPl=1&dpID=51bW87gVwPL&ref=plSrch&th=1&psc=1

Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres! Bin auch Laktoseintolerant und bereite mir den Shake einfach mit Laktosefreier Milch zu, klappt alles gut :)

06.07.2016, 09:29

Cool, kannst du eine Geschmacksrichtung empfehlen ? :)

0

Was möchtest Du wissen?