.Proteinshake.. mit 15?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

du kannst das machen, musst aber nicht.

Proteinshakes sind generell nicht ungesund. Einzige Einschränkung: Wenn du Probleme mit den Nieren hast, musst du darauf achten, nicht zu viel Eiweiß zu dir zu nehmen. Wenn du aber gesund bist, ist das alles in Ordnung.

Proteinshakes sind nur dann notwendig, wenn du deinen Eiweißbedarf durch normale Nahrung nicht gedeckt bekommst. Die Frage ist jetzt, ob dein Eiweißbedarf bei manchmal! zwei Trainings in der Woche erhöht ist. Wahrscheinlich ist er das nicht.

Mein Vorschlag: Du kannst jedes mal, wenn du trainiert hast, direkt nach dem Workout einen Proteinshake trinken. Das ist sinnvoll, weil deine Muskeln nach dem Training Eiweiß benötigen, um sich schnell wieder zu regenerieren.

Darüber hinaus brauchst du aber keinen Shake. Iss öfters mal Fleisch, Fisch, Quark, Käse oder Eier - dann passt das schon alles. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Antworten hier echt krass!

Wenn du fragen würdest, ob es ok ist, wenn du mit 8 Jahren einen Erdbeershake bei Mc Donalds trinken würdest oder eine Müllermilch Erbeere, dann würden alle sicher sagen: "kein Problem"

Ein Proteinshake ist 1000 mal gesünder!!!

Du kannst Problemlos jeden Tag einen Trinken. Auch ein zweiter wäre sicher noch ok. ;-)
Was ist denn da drin? Protein, dass aus Milch gewonnen wird. Wie gefährlich ist denn Milch?

Eiweiß kann dich sogar beim Wachstum unterstützen. Nägel, Haare, Haut, Muskeln usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eiweiß Shakes sind eigentlich zur Ergänzung der Ernährung gedacht, nicht als Ersatz für eine hochwertige und proteinreiche Ernährung. D.h. Du brauchst keine Shakes um Muskeln aufzubauen, aber sie können helfen wenn z.B. Mahlzeiten ausfallen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es was bringen soll, dann, wenn du es direkt nach dem Training zu dir nimmst. Allerdings bringen diese Shakes vor allem einem was, nämlich dem , der damit Geld verdient.  Was so gut riecht, ist die zugefügte Kombination aus Zucker und Aromastoffen, von denen letztere bestimmt noch nie das Innere einer Erdbeere gesehen haben. Gesundheitlich zweifelhaft, aber wahrscheinlich nicht schädlich.

Dir wird der gelegentliche Genuss sicher nicht schaden. Bessere Proteine für den Muskelaufbau bekommst du aber durch eine protein- und nicht kohlenhydratbetonte Ernährung. 

Ach ja, und trainiere nicht zu hart. Der Körper ist mit 15 noch im Wachstum begriffen, und da wird von Bodybuilding eigentlich noch abgeraten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einen Shake kannst du auf jeden Fall trinken.

Da ist quasi fast nur Eiweiß drin. Das kann man aber eigentlich auch durch "normale" Ernährung (andere Milchprodukte, Fleisch, Fisch usw.) zu sich nehmen.
Man nimmt diese Shakes ja eigentlich nur mit zum Training, um die danach direkt zu trinken, ist also gut für dich nach dem Sport. Kann man halt gut und praktisch mitnehmen.

Oder morgens, wenn man keine Lust hat viel zuzubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein creatin drinn ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?