Protein(riegel) vor oder nach dem Training, Sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Supplements als Anfänger finde ich nicht gut. Habe da als Anfänger auch Protein fast geschaufelt - nötig ist es nicht. Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich denke nicht, dass du eine zusätzliche Proteinquelle benötigst!

Aber wenn du es trotzdem willst/brauchst, dann empfehle ich es dir nach deinem Training! Somit hat der Körper nicht nur nochmal eine kleine Stärkung, so können sich auch die Muskelzellen besser regenerieren!

Alternativen wäre hier, 1. eine ausgewogene, an der Natur (überwiegend planzlich, aber auch tierische Eiweiße) orientierten Proteinquellen. Dann empfehle ich dir immer viel Wasser, teilweise direkt vor dem Training!

Bei anderen fragen, einfach melden.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?