Proteinpulver-Welches soll ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Mega321! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Sogar das Geschlecht.

Mal diese Antwort lesen, alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/proteinshake-nach-dauerlauf-effektiv#answer127714317

Sehr gute Werte hat das Protein von ESN. Gibt es u. a. als Whey, also Molkeprotein, das hochwertigste. Darüber kommt noch Whey-Isolat, das absolut beste aber ´n Tick teurer. Whey Protein wird mit Milch oder Wasser dünner als die anderen und hält nicht so lange satt. Die hochwertigen Mehrkomponentenproteine sind meist eine Mischung aus Mich- und Molkeproetin und sollten kein Sojaprotein geschweige denn Weizen-, Erbsenprotein etc. enthalten. Dann gibt es noch das reine Milchprotein, welches am meisten sättigt und die enthaltenen Aminosäuren nur langsam ins Blut lässt; gut z. B. für über Nacht, um die lange Zeit mit Zufuhr zu decken. Die guten Proteine erkennt man daran, dass die teuerste Aminosäure, das Tryptohan, mit mindesten 1,6 g pro 100 g Protein, enthalten ist. Noch günstiger im Preis ist bodylab24. Das habe ich aber erst seit ein paar Tagen und kann noch nicht wirklich etwas dazu sagen. Dies hat jedoch keinen deutschenHersteller (Niederlande), die ich eigentlich bevorzuge. Und: gib nichts auf Proteintests im Internet. Die sind fast alle firmengesteuert . Alles kommt auch ein bissl auf den eigenen Geschmack an. Der eine will´s süßer, der andere dickflüssig, mancher nimmt auch geschmacksneutrales. Aber da des sich ja nicht um eine Leibspeise handeln muss, steht die Qualität im Vordergrund. Noch eine: fast auf Nummer sicher geht man, wenn das Produkt in der "Kölner Liste" enthalten ist (mal googeln).

Könntet ihr mir bitte nicht sagen ja nimm das hier oder das hier ich will nur wissen welches das beste von den beiden ist.....

Was möchtest Du wissen?