Proteinpulver vorm Schlafengehen mit Milch oder Wasser..?

3 Antworten

Milch beinhaltet Casein, Kohlenhydrate und Fett. Casein und Fett wirken verzögernd auf die Proteinaufnahme; da du abends ja sicher Caseinpulver nimmst, ist das aber völlig egal. Und auch tagsüber beim Whey wäre der Unterschied extrem gering, da hast du am Ende des Jahres sicher kein einziges Gramm Muskelmasse mehr, wenn du mit Wasser trinken würdest. Ich würde sogar sagen, das zusätzliche Protein aus der Milch ist mehr wert als die minimale Verzögerung.

Also für dich: Das nimmt sich absolut garnichts. Trink, wie es dir am besten schmeckt.

Und wegen den Kohlenhydraten aus der Milch: das sind grad mal 10g Laktose, damit kannst du Tauben füttern, nicht der Rede wert ^^

Abends Casein- oder Mehrkomponten-Protein-Pulver mit hohem Caseinanteil mit Wasser.

Milch = Laktose (Milchzucker) = Kohlenhydrate

Abends Kohlenhydrate = Böse

 

Du kannst auch vor dem Schlafen Magerquark essen, das sind pro 100 Gramm 12 Gramm Eiweiß und von dem Eiweiß ist ca 80 % Casein

Das bisschen Laktose ??? Und du weißt doch garnicht, ob er diätet oder nicht; wenn nicht, sind Kohlenhydrate völlig ok.

0

was für ein proteinpulver meinst du denn?

es gibt ja welche die man mit milch einnehmen MUSS und andere die mit wasser eingenommen werden MÜSSEN.

ALso ich würde das eiweiß mit milch morgens und abend und wenn du was hast, dass du mit wasser mischen solltest also whey oder so, vor und nach dem training.....

Was, wer hat dir denn den Unfug erzählt? Völlig egal!

0
@exorutus

völlig egal??? na dann viel spaß.....wenn du z.b creatine mit deinem eiweiß(Milch) reinpfeifst, dein magen wird dir dankbar sein...

0

Was möchtest Du wissen?