Proteinpulver nötig/i.o. wenn ja, welches?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nö. Einen Tagesbedarf von 60-80 Gramm (so viel brauchst du) kannst du ohne decken. Vom richtigen Stück Fleisch reichen da schon 200 Gramm, damit du ca 80g Eiweiß hast.

Pulver nimmt man nur im Bodybuilding, zumindest macht es da Sinn, weil die einen sehr hohen Bedarf haben (300 Gramm +). Kannst du machen, brauchst aber nicht. Besonders dann nicht wenn du hauptsächlich pflanzliche Eiweiße aufnimmst...aber pflanzlich und tierisch kombiniert ist natürlich besser :) sofern die Qualität stimmt.

Pulver nimmst nur mal an Tagen wo du keine Zeit zum kochen hattest oder den Bedarf einfach nicht decken konntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
06.02.2016, 20:37

Wenn überhaupt einen Shake à 20-40gramm am Tag

0
Kommentar von kaddel567
06.02.2016, 20:44

Kochen tue ich nie da ich da keine zeit für habe, sitze teilweise bis nach 17 uhr in der Schule. Ich würde es halt wirklich nur nehmen wollen wenn ich davon nicht an Fett zunehme, das ist mir wichtig. Für 20-40 Gramm wäre es rausgeschmissenes Geld, oder?

0
Kommentar von kaddel567
06.02.2016, 20:55

Im Internet steht auch überall das diese Shakes sehr sättigen, stimmt das? Und muss ich wenn ich diesesn Shake zu mir genommen habe direkt im Anschluss oder direkt vorher Sport machen oder geht das auch so zwischendurch beispielhaft in der Schule? Kannst du Pulver empfehlen? 

Vielen Danke schon mal :)

0

Was möchtest Du wissen?