Protein/Eiweiß! Was soll ich tun?

10 Antworten

Wer sagt dir denn , dass du nur 100g eiweiss kriegen sollst. Man sagt, dass man beim Aufbau auf ungefähr 1.3-1.8g eiweiss pro kg Körpergewicht gehen soll. Und das ist Definitiv nicht zu viel. Überschüssiges eiweiss wird im Körper übrigens durch die gluconeogenese zu Energie umgewandelt. Bis eiweiss schädlich für den Körper ist muss man schon sehr sehr viel davon essen (ab 350g aufwärts)

Du kannst deinen Proteinbedarf über eine Kcaltracker app kontrollieren. Gibst die Lebensmittel ein und es zeigt dir deine aktuelle aufgenommene Menge an Fett, Proteinen und Carbs an. So lässt sich leicht kontrollieren bei wieviel Gramm Protein man sich befindet.

Auch die Proteine aus Nudeln ect werden mitberücksichtigt.

Wieso darfst du nicht über 100g Proteine gehen?

17

gabe gehört, dass der körper das überschüssige protein mit Knochen abbauen muss, und das ist nicht gut..

0

Du brauchst keine Eiweißsupplemente. Die verschleißen nur deine Nieren und leeren deinen Geldbeutel.

Was möchtest Du wissen?