Protein Shakes wie funktioniert das genau?

5 Antworten

Mit Protein Shakes wirst du eigentlich nicht dicker außer du übertreibst es, denn auch in Protein Shakes sind Fette drinnen, aber wenn du es nur nach dem Training und aufstehen nimmst ist alles gut. 

Protein Shakes helfen dir mehr Muskeln aufzubauen bzw. den Muskel zu generieren (Regenerieren) denn der Muskel wächst nicht durch 100 Kilo Bankdrücken er wächst wenn man ihn ein bis zwei Tage Pause gibt, und der Protein Shake unterstützt das halt etwas mehr. 

Nehmen solltest du es nach den Aufstehen und nach dem Training. 

Aber HALT!! Es gibt "Whey Protein" und Normales Protein. Whey Protein solltest du NACH dem Training nehmen weil es in Minuten in das Blut gelangt, und normales Protein braucht ein paar Stunden bis es im Blut angekommen ist. Deswegen solltest du normales Protein vor dem Training nehmen. 

Hoffe konnte deine Frage beantworten. 

Mfg. Zockerhoch3/Tim

Hallo! Es fehlen wichtige Infos wie Dein Alter. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

 Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende..

Mit Protein Shakes nimmst du eine Extra Ladung Proteinen zu dir, die dir beim Muskelaufbau helfen, falls du denn trainierst. Man sagt das man etwa 2-3 G Proteine pro Körpergewicht benötigt. Sonst kann es sein das das sich der Körper das Eiweiß aus den Muskeln holt. Wenn du dich am Tag gut ernährst kannst du am Abend einen Shake trinken, das Casein enthält. Diese Eiweiß Form wird langsamer abgebaut und versorgt deinen Körper über Nacht mit Eiweiß, was aber auch mit Magerquark geht. Dort ist das auch enthalten.

also wird man nicht fetter/dicker?

0

Was möchtest Du wissen?