Protein-Shake ohne Zutatenliste

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auf allem lebensmittel die man in deutschland kaufen kann muss eine zutatenliste sein (es gibt nur ganz wneige ausnahmen und da zählen shakes nicht dazu), also ist es schon sehr ominös, das da keine drauf ist.

also ich würde den shake nicht benutzen, sondern ihn zurückgeben, da proteinshakes allgemein nciht gesund sind und du bei diesem noch nciht mal weiß, was drin genau enthalten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aerlinn
04.07.2011, 20:52

Danke für deine Antwort. =) Wieso sind den Protein-Shakes allgemein nicht gesund?

0

Schau mal das schreibt einer weiter unten auf der Seite:

Anfangs war ich unsicher weil keine Infos über Aminosäurewerte e.t.c vorhanden waren aber als ich es jetzt bekommen habe und die Nährwerte Studiert weiß ich das dieses Protein für den Preis weitaus mehr als gut ist. Ich selbst befasse mich sehr mit Sport, Ernähung und die ganze Palette die dazu gehört. Dieses Prudukt ist frei von jeglichen Zusätzen und Zucker bzw, Süßungsmitteln. Pro 100g liefert es ganze 93g Eiweiß, Niedrige 1,1g Kohlenhydrate, 0,9g Fett. Die Aminosäurenkonzentration von Essentiellen sowohl als auch von unessentiellen ist Optimal. Die Aminosäure Tryptophan ist so eine Essentielle welche sehr aufwendig und teuer in der herstellung ist und unter anderen Punkten viel über die Qualität eines Proteinshakes aussagt. Man spricht von einem guten Pulver wenn sich dieser Wert im Rahmen von 1,3 - 1,8 g/100g beläuft. Dieses Pulver hier hat 1,6g/100, ist also durchaus an der Spitze dabei für einen guten Preis. Als jemand für den Sport mehr als nur ein Hobby ist kann ich dieses Protein nur empfehlen für Sportler, Abnehmwillige oder einfach nur als Ergänzung um eine Mahlzeit Eiweißreicher zu gestalten. Geschmacklich kann man sich austoben und alles Ausprobieren.

Ich würd ja eig keiner Packung trauen wo nix drauf steht, aber laut der internet beschreibung klingt es schon so als hätte es das wichtigste drin..

in der regel solte man solchem nich trauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du wirklich irgend so ein Zeug in dich hineinkippen - unabhängig davon, ob eine Zutatenliste vorhanden ist?

Das ist ein Auslands-Produkt, aus dem Internet bestellt... also spätestens da sollte dein menschlicher Verstand wieder einsetzen und realisieren, dass es mehr als Unsinn ist.

Wenn du noch zwei davon bestellst, bekommst du bestimmt eine Packung V.iagra gratis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?