Protein shake nimmt mann zu?

3 Antworten

Grundsätzlich Eiweiß die gleichen Kalorien wie Kohlenhydrate. Auch wenn die Wirkung z.B. auf den Insulinspiegel ganz anders ist, führt eine Überversorgung an Kalorien in jedem Fall zur Gewichtszunahme...ich habe es auch gemacht und ein wenig zugenommen..lg Sky

wann sollte man es denn trinken? Morgens und abends oder nur abends?

0
@Folex

Ich habe es dreimal am Tag getrunken. Und das hat echt was gebracht..

0

Wenn du einen Protein-Shake mit Kohlenhydraten hast, dann nimmt man schneller zu. Aber ein Protein-Shake mit nur Eiweiß wirkt nicht sehr bei der Gewichtszunahme. Wenn du einen Shake trinkst, solltest du aber schön lange trainieren. Es natürlich nicht übertreiben :) Ansonsten nimmst du schon zu aber nur weil Muskeln schwerer sind als Fett ;)

Hallo Folex! Sicher nimmt man zu - und es ist unnötig.

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

  • Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?
  • Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :
  • Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss**** landet im Fettdepot, schädigt die Nieren****. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus*< Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?