Protein Shake? ja? nein? ab welchen alter?

3 Antworten

Gefährlich ist das nicht. Ist ja kein Hormonpräparat oder so was (die solltest du meiden, egal welches Alter...) Letztlich handelt es sich nur um eine Art Pulver (wie bei Milchschakes oder Kakao) das nun eben besonders viel Eiweiß enthält. Das wiederum hilft in Kombi mit Training beim Muskelaufbau. Nicht enorm, meiner Meinung nach, aber etwas. Welche Marke du verwenden solltest, kann ich dir nun auch nicht sagen. Beim Geschmack musst du dann selbst entscheiden :P

27

Ich hab früher übrigens immer Milch, Eiweißpulver, Haferflocken und ein wenig Nutella durch den Mixer gejagt... Gibt so ne leicht dickflüssige Pampe. Schmeckt gar nicht mal so schlecht.

0

Ich hatte die eine zeitlang selbst genommen, als ich viel im Fitnessstudio war. Mittlerweile kann man mich mit dem Zeug jagen. Allein der Geruch und die Konsistenz bringen mir eine Gänsehaut auf den Rücken. Zudem habe ich für die Menge, die ich damals zu mir nahm, viel zu wenig Wasser getrunken. Auf Dauer hätte das sehr nierenschädigend sein können. Ich würde von abraten von solchen Drinks, da du durch proteinhaltige Ernährung, wie mageres Fleisch, auch gute Ziele erreichen kannst ;) Viel Glück!

hmm also ich bin 15, bin 1.85 groß und wiege ca. 83 kilo. ich habe noch nie ein fitnessstudio von innen gesehen oder proteinshakes genommen. ich habe alles auf natürlichem wege erarbeitet. hanteln benutze ich auch kaum aber darum gehts ja nicht. damit will ich sagen, dass du alles auf natürlichem wege schaffen kannst, musst nur richtig trainieren.

5

ich trainiere viel und richtig ;) mache sehr wenig mit maschinen und wiege jz 93kg mit 14% körperfett....wär ja bloss ne frage gewesn ob des schädlich is und so :D

0
26
@Kashmitz

jo also schädlich glaub ich nicht. es baut halt muskelmasse auf, aber deine kraft wird nicht besser. kommt drauf an ob du masse aufbauen willst, fett verbrennen willst, oder kraft bekommen willst.

0
5
@Jamal6667

naja fett verbrennen wär cool :D masse aufbaun is gut und kraft hab ich noch massenhaft vom boxen..

0
30
@Jamal6667

Hat doch in keinster weise was mit Shakes zu tun ob man nun Muskeln oder Kraft aufbaut. Das kommt doch aufs Training an und net darauf welche Proteinquelle man nutzt.

0
5
@Aszidd

Ich will dich jetzt nicht flamen oda so aber damit muskeln aufgebaut werden können bruacht der körper bestimmte stoffe, diese sind zum teil in diesen shakes als nahrungsergänzung drin und erleichtert den muskelaufbau, des is jetz die einfach version ;)

0

Was möchtest Du wissen?