Protein Shake in der abnehmphase?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst gar nie Protein Shakes zu dir nehmen, ob im aufbau oder in der defi.

Kommst du durch deine "normale" Ernährung auf deinen Proteinbedarf (2g pro kg Körpergewicht)?
Ja: keine shakes

nein: shakes

Wann du die Proteine zu dir nimmst ist sekundär.
Nach dem Training macht schon sinn, allerdings kann das auch 1 2 stunden danach sein und muss nicht direkt in der Garderobe geschehen.

Ja macht Sinn gerade in der Diät und am besten nach dem Training

Ich würde sogar einen Proteinshake mit Dextrose direkt nach dem Training empfehlen.

Und ja immer nach dem Training

Du brauchst auch nach dem Training keine Angst zu haben durch die Dextrose oder den Shake Fett anzusetzen.

Nach dem Training sind Glykogenspeicher leer und dein Körper läuft mit dem Stoffwechsel auf Hochtouren. Nach einem intensiven Training sollte man nicht an der Kalorienzufuhr sparen. Ein Aufbau der Fettspeicher ist sehr unwahrscheinlich. Es wirkt sich eher positiv für deine leeren Speicher und Muskeln aus.


von aufbauphasen, massephasen und abnehmphasen reden, aber nicht mal das 1x1 der Ernährung kennen

Hab ich oft gemacht.

Was möchtest Du wissen?